1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

md 24080 kein zugriff auf aufnahmen etc

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Lursu, 22. März 2008.

  1. Lursu

    Lursu Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein freundliches Hallo an die Mitglieder.

    Nun direkt zu meinem Problem zu dem ich leider keine passenden Beiträge gefunden habe.
    Ich hab seit einiger Zeit den Medion md 24080 von einem Bekannten überlassen bekommen. Anfangs lief er ohne Probleme, ich konnte auf alle Funktionen und meine Aufnahmen zugreifen. Seit geraumener Zeit möchte das dumme Ding aber ein Satellitenupdate machen sobad ich auf die Aufnahmen oder erweiterte Fuktionen zugreifen möchte. Das Problem ist das er wohl keine Daten findet und mir weiterhin den Zugriff verweigert. Habe auch schon versucht an einer anderen Sat-Anlage das Update durchzuführen, erfolglos.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu umgehen und wieder auf alle Funktionen zugreifen zu können?

    Hier noch die Daten aus der System-Info des Receivers:

    Booloader: S/1.7
    Firmware: STBOS E/3.41
    2006-02-15 13:43
    Serial Nr.: 01 74 18 A2 0D 00 00 85

    Satellit Astra 19,2° Ost

    Oder muss ich wirklich zwingend ne neue Fernbedienung kaufen, RS-Kabel kaufen ud manuell eine fremde FW einspielen? Es "kann" doch nicht möglich sein das mir einfach der Funktionsumfang bechnitten wird ohne das ich mit den "hauseigenen" Mitteln des Receivers etwas daran ändern kann. (Auch wenn ich genau das befürchte)

    So ich bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema. Bitte erklärt mir eure Antworten recht genau, da ich nicht der Crack bzgl. solcher Probleme bin und nicht wirklich tief in der Materie stecke.

    Vielen Dank an alle die versuchen zu helfen.


    LG
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: md 24080 kein zugriff auf aufnahmen etc

    Hallo,
    ich fürchte dein Reciver versucht verzweifelt sich mit More Tv zu Updaten.

    Abhilfe: Im "Versteckten" Menue ausschalten und sich an der Original-Software erfreuen (Sehr zu empfehlen).

    Der Hacken: Du brauchst ne andere Fernbedienung um an die Festplatte zu kommen. Oder Bestellst halt eine im Original bei Digenius.


    Gruß
    Mc Stender
     

Diese Seite empfehlen