1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24080 - HD im Dauerlauf

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von thoro68, 20. Mai 2009.

  1. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe seit Juni 2006 einen MD 24080. :love:

    Seit letztem Wochenende hab ich die SAT Anlage dahin umgebaut,
    das ich nun auch den ASTRA Lowband Bereich (Phoenix, Arte, EinsExtra,EinsPlus,...) empfangen kann.
    Zum einsatz kommt ein Skymaster 0,3db Octo LNB.
    So weit - so gut :winken:

    Der Medion hat auch beim Suchlauf alle "neuen" Prgramme gefunden. :eek:

    NUN KOMMT ES :
    Seit diesem Tag läuft die HD ständig "unkontrolliert" an und es is nicht mehr
    möglich eine geziehlte Aufnahme zu machen. :wüt:
    ENTWEDER der Aufnahme kann icht begonnen werden, da
    O-Ton : " eine andere Anwedung die verhindert" oder
    die HD ist nach der Aufnahme im dauerbetrieb und eine 2. kann nicht starten.

    Der Receiver kann dann nur noch durch Stecker raus und Stecker rein
    (also neu booten) aus diesem Zustand "gewckt" werden.

    Ich habe diverse Einstellungen schon durchprobiert. :mad:
    - 22KHz ein/aus
    - Tone Burst an/aus
    - andere SAT

    Ich denke der Receiver versucht immer ein update, was es nicht gibt, zu laden.
    oder was meint ihr ?

    Was kann ich tun ? :eek:

    Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....
    Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....Hilfe ....

    Gruss
    ThoRo
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    Hallo,
    hast du noch More TV Aktiv ??

    Wenn ja, Formatiere / lösche doch mal die Festplatte im Festplattenmenue.

    Ansonsten schau doch mal unter den Deckel.

    Die Elko´s vom Netzteil sind "Empfindlich". Das Forum hat div. Beiträge über die Macke.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    Hallo Mc Stender !

    Danke für den Tip.
    Habe gestern dann den Receiver nach fast 3 Jahren vom Stromnetz für ca. 20h getrennt da er immer wieder anlief.

    Wollte eben nochmal schauen UND ....
    NIX mehr ... TOT
    nur die 3 LEDs an :eek:
    (linke und rechte sehr hell- mitte dunkler)

    [​IMG]

    oder nur grüne LED an sonst nichts (auch keine HD im anlauf oder so)
    [​IMG]
    Auf der Netzplatine sieht man nichts ...
    ELKO hochgekommen,geplatzt oder ausgelaufen ...

    Noch eine Idee ?
    Link zu dem ELKO Problem ggf :winken: ?

    oder ein Fall als Tütstopper ?
    THX
    ThoRo


    !! DER KANN MICH DOCH NICHT EINFACH VERLASSEN !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  4. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wer RICHTIG schaut !!
    oben rechts die 4er Gruppe = einer ROT und offen !
    und von der 7er Gruppe = der obere ROT und offen !
    Ich werde die mal tauschen --> 2200uF
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
     
  5. Gängsta Bär

    Gängsta Bär Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    Hallo
    ich habe mir vor kutren einen solchen receiver MD 24080 gebraucht gekauft und ihn noch nicht einmal anbekommen.Der Verkäufer nimmt ighn auch wieder zurück. Mein Problem ist das selbige wie oben nur hab ich leider keine Ahnung von der Technik. Also wollte ich mal fragen was ich da machen kann und ob man das vieleicht selbst leicht reparieren kann.:confused:

    Nochmal mein Problem ist das ich entweder nur die grüne lampe oder die 3 Lampen sehe(in der mitte etwas dunkler). Es gibt kein Bild und der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    mfg der Gängsta Bär:)
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    In den vorangegangenen Beiträgen steht doch bereits alles. Daher ist Dein "Problem" nicht so richtig zu verstehen.

    Mache doch einfach das, was zuvor empfohlen wurde: prüfe an Hand der Bilder das Netzteil Deines Gerätes.

    Der Falke
     
  7. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    Hallo Leute ...

    Also --> Es waren die ELKOs...
    Neue Low ESR Typen besorgt und einfach eingelötet. :)
    Stecker rein und :winken: läuft !!:love:
    Ein wenig den Kühlkörper der Dioden noch angepasst und
    Gehäuse zu und testberieb.

    Das an/aus des Receivers schieb ich mal auf das langsame sterben der ELKOs.
    Bestimmt hat der Receiver immer wieder gebootet und /oder der Anlaufstrom für die Festplatte reichte nicht aus.

    Nun rennt der wieder !

    Vielen Dank an :eek: Mc Stender für die Tips.
     
  8. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    Sollte man dieses Thema nicht mal festpinnen???????
    Die gleichen Fragen tauchen immer wieder auf. Und mittlerweile ist das Forum so groß, das der Laie gar nicht weiß wonach er suchen soll. Und ein gutes Bild ist ja auch dabei thx thoro68
     
  9. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

    :confused:

    Hallo thoro68, ich habe auch vor, die Elkos im Netzteil zu wechseln.Leider kann ich die Beschriftungen der Elkos nicht alle erkennen, ohne diese auszubauen. Wenn es Dir möglich ist, mir die von Dir ausgetauschten Typen mitzuteilen, wäre mir sehr geholfen, damit ich den Wechsel zug um zug vornehmen könnte.Vorab vielen Dank und Gruß, TOP249
     
  10. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen