1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24075 HDTV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ItsMe, 5. April 2008.

  1. ItsMe

    ItsMe Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo *,

    ich möchte ein paar Sätze zu dem Gerät los werden. Vielleicht erhalte ich ja auch Antworten auf ein paar Fragen.

    Also, ich habe mir den MD 24075 gekauft.
    SAT Receiver, HDTV, 2 CI, EPG, USB für externe HD. (249,99 €)

    Handbuch sehr mickrig, es wurde nicht wirklich etwas erklärt.

    1. Externe Festplatte
    Ich hatte mit eine externe SATA USB 500 GB geholt.
    Dachte mir schon, dass diese mit FAT32 formatiert werden musste, erstmal angeklemmt, sie wurde "natürlich" nicht erkannt.
    Da gab es ja mal das Problem, dass FAT32 nur bis 196 GB formatieren kann, also habe ich aus meinem PC einen 160 GB SATA ausgebaut und in das Gehäuse geschraubt.
    Platte wurde nicht erkannt.

    Anruf bei M*d**n. 46 Minuten, hauptsächlich Warteschleife, "Sie können da keine HD anschliessen". Ja nee, iss klar, ich hatte ja den Verkäufer extra gefragt und im Handbuch steht es auch.

    Nächster Versuch: Uralte 30 GB IDE im externen USB Gehäuse.
    Sie wurde erkannt und automatisch mit FAT32 formatiert.
    Ich konnte auch aufnehmen!!!
    Aber leider klappte die Wiedergabe nicht. Es kam nur ein einzelnes Bild, dann stoppte die Aufzeichnung.

    Dann nächster Versuch: 80 GB IDE in das Gehäuse geschraubt.

    ALLES KLAPPT!!

    Sogar TimeShift.

    2. Obwohl, das TimeShift kann man manchmal nicht mehr stoppen.
    Der MD 24075 nimmt immer weiter auf ...

    3. Huch, warum ist nun während des Tatortes der Ton weg?
    Umschalten, zurückschalten, Ton wieder da.
    3 Mal in 2 Wochen so gewesen ...

    4. Im Display steht was von "MP3" ist aber nicht im Handbuch erklärt.
    Also, externe Festplatte an den Rechner und MP3s drauf kopiert.
    Abspielen am PVR, oops, kein Ton über den optischen Ausgang.
    Intuitiv noch ein paar Cinch Kabel angeschlossen, Ton!!!
    Aber, holprig mit Aussetzern.
    Grummel.

    5. Multifunktionsfernbedienung liegt bei.
    Die Codes soll man aus der beiliegenden Anleitung entnehmen.
    Keine Anleitung dabei.

    5 Mails an M*d**n sind versandet.
    Anrufen kann ich aus zwei Gründen nicht:

    1. wieder 46 Minuten á 14 Cent sind mit zu teuer.
    2. "What a wonderful World" (läuft in der Warteschleife) kann ich nun schon auswendig mitsingen.

    Alles in allem ABER ein gutes Gerät!!!

    Am 31.03. gab es den Firmware Update 1.07
    Leider brachte der keine sichtbaren Besserungen.
    Tippfehler im USB Menu ist nun weg.
    Aus "Weochseln" wurde "Wechseln" ;-)

    Wer hat das Gerät auch?

    Bye
    R.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Woher.......

    Der Falke
     
  3. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Was ist das denn für eine Antwort ??.......den MD 24075 gibts unter anderem über die Medion Homepage.

    Sorry Its me....ich kann Dir auch nicht helfen. Das Teil scheint aber absoluter Schrott zu sein. Diese Meinung habe ich im Netz gefunden :

    Wir haben das Gerät schon zweimal umgetauscht, beim ersten Mal war keine Fernbedienung drin, beim zweiten Mal funktionierte die Wiedergabe der Aufnahme von der externen Festplatte nicht und laufend sind Tonaussetzer bei laufenden Sendungen. Wir geben nun das dritte Gerät zurück und wollen unser Geld wieder haben. Ständige Tonaussetzer. Wir sind sehr enttäuscht.

    Also....am besten zurückgeben....Geld zurück und nach was anderem umgucken.

    jennafun
     
  4. ItsMe

    ItsMe Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    @Falke => MedionShop

    @Jennafun2007 => Die von Dir zitierte Meinung habe ich auch im Netz gefunden. Leider war das aber auch der einzige "Testbericht" überhaupt.

    Hat hier wirklich niemand das Gerät?


    Gruß
    I.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Der Begriff/ das Wort "Woher" ist doch eindeutig als Frage zu erkennen und nicht als "Antwort"!
    Da möchte man bloß erfahren wo das Gerät gekauft wurde und ist dabei aus technischen Gründen gehindert (Tastatur versagte), ... aber da gibt es halt immer wieder die allseits bekannten ...

    Gibt es bei div. Anzeigen einen Hinweis als OEM- Gerät von Digenius? Die Gerätebezeichnung deutet zumindest daraufhin. Ich verfolge das Thema HDTV im Zusammenhang mit Digenius sehr aufmerksam und war daher über diesen Hinweis etwas überrascht, obwohl Digenius angeblich im 1. Halbjahr 2008 ein solches Gerät bringen will.

    Für sachbezogene Hinweise bin ich stets dankbar, aber nicht auf ...

    Der Falke
     
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo,
    also ich hab mir die Bedienungsanleitung beim Hersteller herunter geladen.

    Entweder hat die Fa. Digenius das Rad (oder besser die Software) neu erfunden oder die Software stammt nicht von der Fa. Digenius.

    Insoweit SCHADE.

    Sieht nach China Software aus und Zuverlässigkeit...... Mit der Hoffnung auf das nächste Update. Ich glaube, das muß noch Reifen. Diese Software.


    Gruß
    Mc Stender
     
  7. ItsMe

    ItsMe Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    @MC Stender

    Hi, hast Du auch dieses Gerät?

    Bye
    I.
     
  8. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo,
    "Nur" die Vorgeänger mit MPEG1 und damit sehr zufrieden. Allerdings mit China - Software reichlich Kontakt gehabt.

    Für nur 400 (Ja,ja. DM) gebranntes Kind. Auf den 26. Februar folgt der 5. März. Ist doch völlig "Normal".

    Ja, ja. Hat wohl seinen Grund, warum es diese Fa. (Nicht M.d.o.) heute nicht mehr gibt.

    Mein Rat, zurück damit wenn es noch geht. Premiere HD ist nicht, duch die Festplattenmöglichkeit und andere bieten nur ausgewählte Sendungen. Dazwischen wird halt hochskaliert.


    Gruß
    Mc Stender
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Die Anleitung konnte ich trotz aufwendiger Suche nicht finden. Bin ratlos!

    Der Falke
     
  10. ItsMe

    ItsMe Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    @Falke,

    tztztz,

    dann schau doch mal auf die Medion Seite und dort unter "Service und Support" dann "Treiber und Updates" MD Nummer = 24075

    Und schon siehst Du die Doku.

    Bye
    I.
     

Diese Seite empfehlen