1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Belli29, 1. März 2006.

  1. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo...

    Nach den wertvollen Tipps hier im Forum, habe ich mal eben meinen MD 24044 mit der Grobi 3.41.13 BETA http://grobi-web.de/opencms/seiten/neuigkeiten/Inhalte/update_grobibox.html
    geflasht... ohne Probleme...

    Ergebnis --> MORE TV ist endgültig weg :winken::winken::winken: und das mit dem schwachen Signal hat sich auch erledigt. Die FB funktioniert wie gehabt wenn man vorher schon "EXT-GUI" aus hatte...

    Das ist jetzt ein richtig guter einfacher Receiver würd ich mal sagen...

    Danke nochmals für eure Hilfe hier...

    Cu Belli
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Habe ich dirs nicht gesagt! ;)
    Die Grobi wurde in Sachen Signalverarbeitung irgendwann mal angepasst. Sprich, sie kann besser mit Multischaltern, lange und/oder schlechte Verkabellung besser umgehen.
    Habe mich schon immer gefragt, warum die Digeniuser dies nicht in ihre eigene FW "einarbeiten". :cool:
     
  3. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Hallo...

    ich habe jetzt den MD 24044 auf die Version Grobi 3.41.14 BETA geupdatet und bin sehr zufrieden. Ein Update auf diese Version lohnt auf alle Fälle. Es wurden einige kleinere Veränderungen gemacht. Seit dem mein MD24044 eine Grobisoft hat, sind absolut keine Fehler mehr aufgetreten.

    Und wer Angst hat, seinen Receiver zu updaten, dem kann ich nur sagen macht es... es läuft absolut ohne Probleme ab und ist wirklich Kinderleicht zu erledigen.
    Einfach "normales serielles Kabel" (serielle Verlängerung) an COM 1 oder 2 anschließen und mit dem Receiver verbinden. Receiver kann an oder ausgeschaltet sein... egal... dann einfach die upd_com1.bat oder upd_com2.bat starten (je nachdem wo der Receiver angeschlossen ist) und der Rest geht in wenigen Sekunden automatisch vonstatten. Der Receiver startet neu und FERTIG....

    Und das beste an der Sache ist wirklich --> BYE BYE MORETV FOREVER :winken:

    Cu Belli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  4. ilumkak

    ilumkak Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    @Belli29:
    Geht beim 24044 die unveränderte GrobiFW?
    Hab den 24040 mit der 3.41.12 Beta - und ich weiss mal wieder nicht ob man es hier noch erwähnen darf (bevor ich rausflieg...) es ist ne gepatchte (!). Die Lautstärkeanzeige wäre mir schon relativ wichtig im PVR-Modus! Aber bevor ich meine FB nicht mehr benutzen kann, wüste ich schon gern ob es funktioniert!
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Gruß
    Thomas
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    :eek:
     
  7. ilumkak

    ilumkak Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    @all:
    Ist ja schön, daß Ihr Euch so einig seid ;o)
    Aber so richtig bescheid weiss ich noch nicht. Klar hab ich die EXT-GUI aus. Aber ich habe auch nur die Original FB vom 24040. Und die wird meines Wissens nicht von der Grobi-FW unterstützt (speziell PVR)-oder sehe ich das falsch...?!
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Ok,
    ausführlich: Die Griobi-SW verhält sich so, als ob Du beim 24040 die ExtGui disablest. Die PVR-Funktionen stehen dann nur noch eingeschränkt zur verfügung. Zu diesem Thema findest Du mehrere Threads in diesm Unterforum. Probiere es doch einach aus, die Spezial-Fw hast Du ja sicher noch, fallst Du nicht zufrieden bist.
    Gruß
    Thomas
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Ach, ganz vergessen: DIe Platte wird mit der Grobi-FW mit hoher Wahscheinlichkeit nicht erkannt werden!
    Gruß
    Thomas
     
  10. ilumkak

    ilumkak Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    @z/OS:
    Das war auch noch meine Befürchtung! Wäre ja ziemlich schade, wenn ich im PVR-Modus nun sehen kann wie Laut der MD ist, aber der PVR-Modus ohne HDD bisl langweilig ist...
     

Diese Seite empfehlen