1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 (heute bei aldi)

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von TiMmEkK, 8. Dezember 2005.

  1. TiMmEkK

    TiMmEkK Guest

    Anzeige
    Hi. bin neu hier und hab mir heute nen digital receiver bei aldi gekauft!
    funktoniert auch einwandfrei.
    nun hatte ich aber an meinem alten receiver nen ausgang, damit ich noch einen analogen receiver anschliessen kann.
    kann ich mir für das problem, dass dieser receiver keinen solchen ausgang hat, nen adapter oder so kaufen? oder gibt es sowas noch nicht?

    damit ihr euch ne vorstellung machen könnt, wie ich es meine:
    ich hab in meinem zimmer 2 etagen. unten hab ich meinen digital receiver dran! nun möchte ich oben am bett wieder meinen analogen anschliessen, damit ich auch im bett TV gucken kann.

    kann mri da jemand weiterhelfen, oder gibt es dafür keine lösung?
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    Hallo,
    Du kannst die SAT-Leitung einfach mit einem 2-fach-Splitter (mit DC-Durch-
    laß aufteilen) und dann eine Leitung zum Digitalrec. und die andere zum
    Analog-Receiver führen.
    Gibts z.B. bei Conrad unter:
    Wichtig: DC-Durchlaß muß auf beiden Leitungen erfolgen. Normale
    Antennen-Verteiler funktionieren nicht !

    Viele Grüße, xylar44


    [​IMG]
    2-fach SAT-Verteiler SVE 2

    Artikel-Nr.: 940263 - 62
    nur 7,95 EUR

     
  3. TiMmEkK

    TiMmEkK Guest

    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    danke! hast mir "das leben" gerettet! ;)
     
  4. Benson

    Benson Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    Hi, habe den gleichen Receiver. jetzt wollte ich NASN oder andere Pay-Tv Programme damit gucken. Es ist aber kein SD-Karten Schlitz da, kann man das irgendwie nachrüsten dafür? Oder irgendwie über Laptop?

    Benson
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    Hallo (@Benson),
    der Receiver ist ein reiner FTA-Receiver (also nur für unverschlüsselte Programme).
    Wenn Du Pay-TV oder andere gecryptete Programme sehen willst, dann brauchst Du einen entsprechenden Receiver der CI-Module unterstützt.
    Nachzurüsten o.ä. ist nicht drinne...

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  6. Benson

    Benson Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    Danke für die schnelle Antwort, ist natürlich blöd für mich. Also die verschlüsselten Programme kann ich empfangen und weil hiten so ein Stecker ist mit dem man den receiver zum Laptop o.ä. verbinden kann dachte ich das es möglich wäre...

    Benson
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    Was hat der MD 24044 bei Aldi gekostet?
    Würde es dir was ausmachen ein Paar Pic von der Bedienoberfläche machen. Danke

     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    .Der Receiver hat 49,99 Eruo gekostet. Bilder kann ich leider nicht mehr machen, da ich ihn heute zurück gebracht hab..
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

    .Nein

    .10+10=20
     

Diese Seite empfehlen