1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ceewee, 6. Februar 2006.

  1. ceewee

    ceewee Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    L7.26 B49.33
    Technisches Equipment:
    Triax Unique Multifeed, 6x Digenius basierende TVBoxen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorhin bei meinem MD 24042 (Gehäuse wie MD24500 jedoch 80GB und standartmässig moreTV) die Grobi Software aufgespielt (4.41.13) und danach war das Festplattenmenü weg (rote Taste auf der Digeniusfernbedienung - More TV war schon deaktiviert) Habe danach die Grobi 4.41.7 , Grobi 4.40b , Digenius 4.41 sowie die Medion FW vom 24500 (12.2005) aufgespielt, jedoch erscheint weder das Festplattenmenü noch das Satellitenupdate. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder erscheinen lasse, bzw. kann mir jemand die FW vom 24042 zumailen?
    Wäre um jede Hilfe dankbar da meine Tochter Ihre aufgenommenen Serien schauen möchte.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Da hast Du Dir ein grösseres Problem eingehandelt.
    Diese Firmwareversionen unterstützen Deine Platte nicht, also gibt es auch kein PVR-Menu. Sorry.
    Gruß
    Thomas
     
  3. ceewee

    ceewee Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    L7.26 B49.33
    Technisches Equipment:
    Triax Unique Multifeed, 6x Digenius basierende TVBoxen
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Das Problem hat sich erledigt - habe vorhin bei digenius angerufen und die haben mir die firmware gemailt. Anscheinend ist die 80er Platte weder bei Grobi noch bei Digenius eingetragen - daher auch kein PVR Menü.
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Berichte mal mehr, welche FW, haben die dir geschickt? :eek::eek:
     
  5. ceewee

    ceewee Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    L7.26 B49.33
    Technisches Equipment:
    Triax Unique Multifeed, 6x Digenius basierende TVBoxen
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Ist die 3.41 vom 24.1.06
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Danke, mit oder ohne Moretv?

    Ausserdem, würde mal Interessieren, ob die Digenius-er tatsächlich bloss die FW für Grobi weiterentwickeln, oder auch Bugs in ihrer FW bereinigen!?
    Offiziell sieht man ja nichts, da die FW Bezeichnung immer die gleiche bleibt.

    An dieser Stelle gleich mal eine Frage, an die alten Digenius FW Nutzer, kann es sein, dass es früher diese Schnittfkt. nicht gab!? Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, wenn nicht, wäre es ja ein klares Indiz, dass Sie ihre eigenen FW -trotz gleicher Versionnummer- auch verbessern.

    Ganz davon angesehen, dass ich alles andere eh nicht verstanden hätte ... aber warum dann die immer gleiche Versionsnummer.:confused:
     
  7. ceewee

    ceewee Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    L7.26 B49.33
    Technisches Equipment:
    Triax Unique Multifeed, 6x Digenius basierende TVBoxen
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Der Receiver hat zwar more-tv - denke aber das dieses tolle Programm seperat läuft - nicht direkt durch die Firmware. Nachdem ich es deaktiviert hatte fand ich einige more-tv Dateien auf der Festplatte die ich gleich gelöscht habe.
    Die komplette FW auch für die Grobi Receiver wird von Digenius kommen.
    Glaube nicht das ein Laden der Beamer verkauft eigene Programmierer für seine Digenius OEM Receiver anstellt - wobei dann noch fraglich ist ob Digenius seinen Source Code weitergibt.
    Die Schnittfunktion ist mir bei der vorigen 3.41er Version nicht aufgefallen.
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Nein, natürlich programmiert Grobi nicht selber, dass ist ja der springende Punkt!! Für mich ist/ war es immer unverständlich, dass Grobi nicht die komplette Neuentwicklung für ihre Receiver anbietet.
    Jetzt geht es aber erstmal darum, werden Bugs auch in der Digenius vertriebenen FW behoben, obwohl die Versionsnummer immer die gleiche bleibt!?

    Und nein, Moretv ist auch! in der FW implentiert, oder hast du jetzt noch EXGUI?! Nein, sicherlich nicht!

    Aber was mich wundert, -wenn es so ist-, dass dir Digenius eine More-freie FW gegeben hat. :eek:
     
  9. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Hallo,
    das würde mich auch mal interressieren ist da Moretv noch drin oder hast du nur die Ext.Gui aus.
    Schau bitte mal nach.
    Denn die Schnittfunktion gibt es auch wenn man die Ext. Gui aus hat.

    :eek:
    Mfg
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD 24042 HDD Menü nach Softwareupdate weg

    Die gibt es nur dann!!

    Nochmal der Aufruf an Alle, gab es diese Schnittfkt. schon in Älteren Orginal Digenius FW´s?
     

Diese Seite empfehlen