1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

md 24040

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Quanten, 18. Januar 2011.

  1. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    suche schon lange unter allen möglichen Schlagwörtern. Hintergrund ist ein kpl. löschen meiner Fernbedienung Kamelion 6 URC 8060.
    Besitze einen MD24040 und habe vor langer Zeit die ExtGui ausgeschaltet.
    Weiß aber leider nicht mehr wie man ins geheime Menü kommt um die Ext Gui aus oder ein zu schalten.Original FB ist vorhanden.
    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Wie komme ich mit der original FB auf die Festplatte ins Archiv?
    Wenn ich das weiß, kann ich der o.g. FB den Befehl beibringen.
    Gruß Quanten
    So die meisten Funktionen(nach Naladung bei oneforall) unter 0740 gehen nach Nachladung. Aber deshalb komme ich immer noch nicht in das Archiv mit der Kameleon. Wie w<r der Code für URC 8060 ??????????????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    Frage: Wie komme ich mit der original FB ins Archiv?
    wenn ich das weiß kann ich ein Makro programmieren auf der Kamelion.
     
  3. Discofox

    Discofox Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: md 24040

    Hallo ,

    Ist schon länger her,hab aber das noch gefunden ,vielleicht geht das,mfg D

    01. ins Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen speichern -> jetzt anstatt auf O.K. auf die Menü-Taste drücken. Letzter Punkt "Enable EXTGUI" auf "Aus" stellen.
    Einstellungen speichern und den Receiver vom Netz trennen!!! Kurz warten und wieder reinstecken.

    Es startet jetzt eine zweite Firmware. Jetzt macht mit der Fernbedienung folgendes:
    2 x Info-Taste
    List
    2 x Exit
    ok
    Anschließen das Ordnersymbol wählen (glaube die Taste "7" ist es)

    Dann seht ihr plötzlich, dass die Festplatte doch nicht so leer ist, wie es scheint! [​IMG]
    Einfach die Dateien löschen. Und im Menü wieder "Enable EXTGUI" auf "AN" stellen. Speichern, vom Netz trennen und schon ist die Platte leer!

     
  4. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    genau richtig, damit bin ich wieder auf der FestplatteAber leider startet er dabei jedes mal eine Aufnahme. Gibt es noch einen anderen weg so, daß ich auf diesen Bildschirm bzw. Ansicht komme??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  5. Discofox

    Discofox Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: md 24040

    Hi , also wenn nicht mehr die Originale SW drauf ist , dann kenn ich nur noch den Weg , gruss MCG

    AUFNAHME :
    2 mal Taste INFO drücken
    Sender auswählen / Zeit einstellen
    LIST Taste drücken
    AKTIVIERT auf JA
    2 mal die Taste EXIT drücken
    OK drücken


    WIEDERGABE :
    Sofortaufnahme drücken s.o !
    Taste 7 Archiv aufrufen
    Mit den Tasten 1-9 bedienen
    Mit Taste OK Feld ausblenden
     
  6. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    @discofox
    ja, nochmal Vielen Dank,der Weg ist richtig, gibt es auch einen Weg ohne eine Aufnahme zu starten?????
     
  7. Discofox

    Discofox Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: md 24040

    Also mehr weiss ich im Moment auch nicht , tut mir leid .
    Hier im Forum gibt es aber super experten , da würde ich mal suchen ,schönen Abend noch , bis denmächst , Mcg !
     
  8. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    @discofox
    Danke nochmal, das war ein guter Anstoß für mich.
    Für alle die das gleich Problem haben sollten:
    Bei der Kameleon Oneforall 6 ("ExtGui aus" bei Medion 24040 oder MD24080)
    Download von one vor all Code 0740 (Medion)
    Zugriff auf die Festplatte erlangt man über "Grün Taste oder oder einfach "Play" Taste.
    Dann kann man sich es noch etwas komfortabler gestalten wenn man die "Key Magic Codes" hat. (Ich habe sie jetzt)
    Die Kameleon werkelt bei mir seit ca. 6 Jahren und ist noch ohne jegliche Abnutzungsspuren. Der einzige Mangel ist der hohe Stromverbrauch, aber mit High Energy Batterien zu verkraften, auch wenn diese etwas teurer sind.

    Danke nochmals
    Quanten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    Hallo,
    ersteinmal eine Warnung.

    ExeGui von Aus nach Ein NUR wenn vorher die Festplatte!! im Menue gelöscht wurde. Damit werden Dateien erzeugt, die die "More Tv" geschichte zwingend braucht (und meistens ohne gelöscht wurden).

    Die "Original" Fernbedienung hat eine PVR-Taste um den Festplattenmodus einzuschalten.

    MoreTv Fernbedienungen fehlt genau diese Taste.

    Versuchs mal mit den hinterlegte Profilen (Medion, Digenius, Tevion). Meistens ist die Taste hinter den farbigen Tasten für den Fast Videotext versteckt.

    Wenn PVR Aktiv mehrmals "Entern/Ok" dann gibt´s ne Tastenbelegung. Nummer 7 ist die Ordnerübersicht.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24040

    @Mc Stender,
    dieses däml..... MoreTV will ich gar nicht haben weil diese Aufgesetzte SW für meine Begriffe nicht zu gebrauchen ist. Also ExtGui aus, bereits seit 27.12.2005, wie an meiner Signatur unschwer zu erkennen.
    Und das Problem auf die FP zu gelangen , ist ja auch erledigt.
    Seit meiner letzten Reparatur des Netzteils mit guten LOWESR Kondensatoren(ca. 1,5 Jahre her), und einem eingebauten Netzschalter läuft dieser sehr zuverlässig, und meine bessere Hälfte will diesen gar nicht missen.
    Also egal ob MD24040 oder MD24080 der genau gleich ist (bis auf die Festplattengröße),wenn das Netzteil ok., ist läuft dieser absolut zuverlässig.
    Gestatte jedem seine eigene Weltanschauung.
    Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag und natürlich allen anderen die dies lesen auch. Und jedem dem geholfen wird, der ist etwas glücklicher , Dank auch Deiner Hilfe.Mach bitte weiter.(klingt alles ein wenig aufgesetzt, wenn ich es nochmals lese)
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAber es ist absolut ehrlich gemeint:winken:.
    Dank diesem Forum konnte mir, und von mir schon anderen geholfen werden, und nur das zählt.
    Ich grüße alle die sich aktiv am Forum beteiligen, macht bitte weiter.

    Gruß Quanten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011

Diese Seite empfehlen