1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24040 Springen im PVR Menü

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Quanten, 14. März 2006.

  1. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo allen,
    Ext-Gui ist aus und er läuft sehr gut.
    Frage: ist es möglich im PVRMenü oder sonst irgendwo einzugeben um vieviel Minuten beim Anschauen aus dem Archiv vorgesprungen werden soll?????????

    Der Hintergrund meiner Frage: Werbung dauert eigentlich fast immer zwischen 6 und ?? Minuten. Und man muss dann immer noch von Hand nach dem 5min. Sprung vorspulen.:mad:
    bzw. Ist es möglich einzustellen 5min vorwärts und 4min rückwärts springen.

    Grüsse an alle (die das lesen)
     
  2. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: MD 24040 Springen im PVR Menü

    Nein, das geht nicht. Ist alles programmiertechnisch auf 5 Minuten festgelegt. Aber soooo schlimm ist das kurze vorspielen doch auch nicht :cool:. Das müsstest ja evt . auch bei 6 Minuten forward machen. Oder es wär dann bei manchen Werbepausen zu viel... ;) (Hab bei 5 Minuten schon öfter die Vorschau getroffen)
    MfG
     
  3. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    AW: MD 24040 Springen im PVR Menü

    Da ich eine Kameleon "one for all" 6in 1 benutze, ist es beim vorspulen länger als 20 sek wichtig diese gleichzeitig immer mal zu schütteln, so das sie anleibt. Ansonsten geht beim ersten Knopfdruck erst wieder das Licht der FB an und beim 2. Druck geht er dann auf Play, da bin ich meistens schon übers Ziel hinausgeschossen. Also geht es mit Rücklauf dann weiter.
    Ich habe das ja auch begriffen, aber erklär das mal einer technisch völlig unbegabten Frau.
    :love: (Grüsse an meine bessere Hälfte, und auch du lernst das noch.Ich werde mir alle Mühe geben.) :winken:
     
  4. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: MD 24040 Springen im PVR Menü

    Blöde Frage von mir. Aber ernst gemeint.
    Wie geht das mit den 5 Minuten? (mit welcher Taste)
    Ich (noob) spule immer die komplette Werbung mit forward. :(

    Gruß, Rudi
     
  5. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: MD 24040 Springen im PVR Menü

    :cool: Es gibt keine blöden fragen, nur dumme... na du weißt schon *g*

    Also das 5 Minuten vor-/zurückspringen bezieht sich zu allererst mal auf die Digenius Software
    (also MoreTV ausgeschaltet über ExtGUI=off)
    Dort kann man dann im PVR-Modus oder beim Ansehen eines Filmes mit den Tasten "4" bzw. "6" jeweils 5 Minuten zurück- bzw. vorspulen :D

    MfG
     
  6. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: MD 24040 Springen im PVR Menü

    Alles klar, (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :( )
    Danke schön.
    Es ist immer wieder nett, das man hier so schnell geholfen bekommt.

    Gruß, Rudi
     

Diese Seite empfehlen