1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24040 Senderwechsel, Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Pez1000, 3. Februar 2008.

  1. Pez1000

    Pez1000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    An einem ca. 2003 gekauften Medion MD 24040 kann ich Sender oft nur mit teilweise sehr langer Verzögerung wechseln. Gleichzeitig lässt sich die Lautstärke ebenfalls nur mit Verzögerung verändern. Der Senderwechsel dauert bis zu 1 Minute, meist mit Anzeige "unzuverlässiges Signal".
    Eine Logik, wann, wie lange und welche Sender das Problem machen, ist nicht nachvollziehbar. Weil auch die Lautstärkeregelung betroffen ist tippe ich, dass es nicht an der digitalen Empfangsanlage liegt - daran ist auch ein Philips DVDR 3330H angeschlossen, der problemlos funzt.

    Zu Forumsregularien: Bei Boardsuche und mit gugeln habe ich keine Antwort gefunden. In einem anderen Thread hier bleibt ein ähnliches Problem unbeantwortet, es wird auf ein Medionforum verwiesen. Dieses Forum existiert aber wohl nicht (mehr?). Hatte auch Medion direkt angemailt und als Antwort/Support ein Formschreiben mit Rücfragen erhalten, kein Wort zur Lösung.

    Abschliessend: Kann deshalb und aufgrund etlicher Einträge in diversen Foren nur bestätigen, dass das ein *******laden ist und ich die gerechte Strafe dafür bekommen habe, mit einem solchen geizgeilen Teil geschlagen zu sein, an dem es noch nicht mal zu einer Senderanzeige gereicht hat.


    >
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: MD 24040 Senderwechsel, Lautstärkeregelung

    Hallo,
    sorry für die Frage, aber schon mal den Netzstecker gezogen ???

    Die älteste Methode hat manchmal die besten Erfolge.

    Was sagt der Sendersuchlauf. Alle Sender (Wieder) gefunden ?????


    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Pez1000

    Pez1000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: MD 24040 Senderwechsel, Lautstärkeregelung

    Danke Mac - und Keine Entschuldigung!
    Bin doch dankbar für jeden Tipp. Und an das naheliegende Reset habe ich nicht gedacht.


    Im Moment ging vorher alles normal. Habs aber gemacht, und alle Sender sind wieder da. Abzuwarten ist, ob es was gebracht hat, weil der Fehler eben nur temporär auftritt.


    >
     

Diese Seite empfehlen