1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24040 Platte wird immer kleiner!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Mike Dens, 9. Juni 2009.

  1. Mike Dens

    Mike Dens Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bild-, Ton-, und Betriebsgeräuschmäßig bin ich mit meinem 24040 seeehr zufrieden. Was mit jedoch nicht so gefällt ist: Komplette Inhaltsverzeichnisse verschwinden und die Zeit wird nicht freigegeben!
    Mittlerweile ist es soweit das nach löschen der Platte noch 3:40 Stunden frei sind. Ist mir auf Dauer dann doch etwas wenig.
    Für einen Tipp wie ich die kompletten 40 GB wieder nutzen kann wäre ich dankbar.

    Viele Grüße Michael
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Hallo, also solche Dateiüberreste hab ich nur durch Formatieren der Festplatte wegbekommen. Und das unter dem Digenius. Dort im Festplattenverzeichnis "Menue" und dann dort die Festplatte löschen. Meint Formatieren. Gruß Mc Stender
     
  3. Mike Dens

    Mike Dens Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Danke, dann muß ich mal sehen wie ich in den Digenius komme.
    Das Gerät sollte aber mit der normalen FB wieder laufen.
    Gruß Mike
     
  4. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Hallo !

    Ich hab das gleiche Problem mit meinem (nun wieder laufenden ) MD 24080. :winken:

    :confused: Frage :
    Wenn ich die HD unter dem Menupunkt im MEDION formatiere klappt das nicht ? Die HD bleibt fragmentiert ?

    Wenn ich aber das unter dem Digenius Menu machen putzt der mir nicht ALLE Daten von der HD weg ?
    Kann ich dann noch zurück zum MEDION Menu ?
    Hab ich dann das Problem das MoreTV weg ist und die Firmware auch ? :eek:
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Will die Kiste ja nicht schrotten ...

    Und woher bekomme ich dann die (alte) neue FW ? :eek:

    THX
    ThoRo
     
  5. Mike Dens

    Mike Dens Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Moin,
    wie kann ich die Platte den noch formatieren außer mit dem blauen Knopf?
    Ich werfe das Teil ungern auf den Müll.
    Danke für Hilfe mic
     
  6. Boeing

    Boeing Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Hallo,

    ihr geht ins Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen speichern -> jetzt anstatt auf O.K. auf die Menü-Taste drücken
    . Letzter Punkt "Enable EXTGUI" auf "Aus" stellen.
    Einstellungen speichern und den Receiver vom Netz trennen!!! Kurz warten und wieder reinstecken.

    Es startet jetzt eine zweite Firmware. Jetzt macht mit der Fernbedienung folgendes:
    2 x Info-Taste
    List
    2 x Exit
    ok
    Anschließen das Ordnersymbol wählen (glaube die Taste "7" ist es)

    Dann seht ihr plötzlich, dass die Festplatte doch nicht so leer ist, wie es scheint! ;)
    Einfach die Dateien löschen. Und im Menü wieder "Enable EXTGUI" auf "AN" stellen. Speichern, vom Netz trennen und schon ist die Platte leer!

    Viel Erfolg beim Probieren!
     
  7. Mike Dens

    Mike Dens Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Hallo Boeing,
    hab's eben erst gelesen und heute abend ausprobieren, DANKE.
    Viele Grüße mic
     
  8. Mike Dens

    Mike Dens Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Moin,
    nochmal vielen Dank, hat super geklappt, es sind jetzt wieder 45 Std. frei.
    Die verlorengeglaubten Filme habe ich einzeln gelöscht. Die Datei "more.tv.system" vom 20.11.05 habe ich vorsoglich mal stehen gelassen.
    Alles zu löschen oder zu formatieren habe ich mich nicht getraut.
    Viele Grüße aus Köln mic
     
  9. Boeing

    Boeing Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Schön, dass ich helfen konnte. Ich hatte das Problem auch und bin, bis ich die richtige Lösung gefunden habe, fast durchgedreht ;)
     
  10. bluemotion

    bluemotion Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Platte wird immer kleiner!

    Hi, ihr da draussen. hab einen md 24080 und hab meine festplatte wie hier beschrieben schon ein paar mal aufgeräumt. hat auch immer gut geklappt. leider hab ich diesmal die "more.tv.system" versehentlich gelöscht und nun geht gar nichts mehr.
    wo bekomme ich die her und wie krieg ich sie auf die festplatte ?
    kann mir jemand helfen ?
     

Diese Seite empfehlen