1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 24040/MoreTV - Sender fehlt

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Crisanto, 14. Juni 2007.

  1. Crisanto

    Crisanto Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern den digitalen Festplattenrecorder MD 24040 gekauft.

    Zum Gerät zwei Fragen:
    Bei der Fernsehprogrammauflistung von MoreTV vermisse ich den Sender SWR.
    Fehlt der Sender grundsätzlich oder nur bei mir?

    Lassen sich mit diesem Gerät auch - MoreTV-unabhängig – zeitgesteuerte Aufnahmen machen?

    Schon mal meinen Dank vorab.

    Gruß
    Crisanto
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Md 24040/MoreTV - Sender fehlt

    Zu Deiner ersten Frage kann ich nur die Vermutung anstellen, dass der genannte Sender nicht redaktionell aufbearbeitet wird und damit bei MoreTV nicht zur Verfügung steht. Dazu mögen sich aber bitte Leute äußern, die MoreTV nutzen.

    Zu Deiner zweiten Frage: Beim Medion 24040 werden alle PVR Funktionen über den MoreTV-Aufsatz gesteuert. Es lassen sich keine Timer ohne MoreTV programmieren. Es ist möglich, im Menü den MoreTV-Software-Aufsatz zu deaktivieren und ausschließlich die originale Digenius-Firmware zu nutzen. Allerdings funktioniert dann für diesen Receiver die originale Fernbedienung nicht mehr, es wird eine Digenius-Fernbedienung benötigt.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Md 24040/MoreTV - Sender fehlt

    Natürlich lässt sich auch ein ganz normaler Timer programmieren, auch ohne MoreTV Abo. EInfach unter "Videos" den vierten Ordner auswählen. DOrt können manuelle Timeraufnahmen programmiert werden.

    Zum SWR Problem. Der SWR hat verschiedene Regionalversionen auf Astra (für BW /RP etc). Vermutlich wird nur eine bestimmte Regionalversion vom Programmführer unterstützt. Mach einfach einen Kanalsuchlauf und speichere die anderen Regionalversionen vom SWR mit in deine Liste und schaue dann, ob der SWR im Programmführer auftaucht.

    VIele Grüße
    Linus
     
  4. Pez_1009

    Pez_1009 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Md 24040/MoreTV - Sender fehlt


    Hallo,

    würde mich über Antworten zu Fragen betr. MD 24040 freuen:

    1. Gibt es Ersatz für fehlende Anzeigen?
    Einziges Lebenszeichen ist ein gelbes LED-Pünktchen.


    2. Programmvorgabe
    Habe keinerlei Abo. Über eine Art Zufallsgenerator erhalte ich per "EPG" die Programmübersicht - mal fast komplett für einen Tag, mal ist nur ein Programm gelistet. Aber immer kommt die Meldung, das Gerät wäre nicht Stand-by geschaltet gewesen und es müssten erst die Programmdaten aufgebaut werden.
    :confused:Ist das Verarsche, weil keine Abo besteht? Falls die Funktion zu bezahlen ist, sollte sie eigentlich abgeschaltet sein - oder?

    thx für Hinweise !!!
     

Diese Seite empfehlen