1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24017 ohne Festplatte betreiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Astra30, 20. Dezember 2008.

  1. Astra30

    Astra30 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 24017 ohne Festplatte betreiben?

    OK, wenn es keinen anderen Weg gibt dann werde ich das wohl tun, vielen Dank für eure Antworten. Ich wünsch allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Christian
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24017 ohne Festplatte betreiben?

    Begrenzt sich Dein TV- Konsum wirklich nur auf das Abspielen von Filmen die Deine Frau mitbringt? Wenn dem so ist, dann verwundert mich dies allerdings.

    Es ist doch sicher eine prima Möglichkeit zeitversetzt Sendungen/ Beiträge aufzunehmen, wenn man zeitlich verhindet ist und dies dnn später bei Wunsch und Gelegenheit nutzen kann. Man könnte nun annehmen, dass Dein Vater für die neue Technik ausgeschlossener ist, denn sonst hätte

    Das mit dem fehlenden 10 - 15 € ist natürlich mehr als bescheiden, aber halt zur Kenntnis zu nehmen.
    Ob dann die eingebaute Festplatte wirklich für Dein Vorhaben taugt, dass muß sich erst beweisen. Vielleicht entsteht dabei sogar (eher unwahrscheinlich) ein Totalverlust? Ist Deine Entscheidung, die ich natürlich respektiere.

    Übrigens, die HDD fährt doch sicher erst nach einer Netztrennung hoch und die 10 Minuten Laufzeit bis zur Abschaltung, das müßte man mal übers Jahr ausrechnen, ob dies wirklich zu existiellen Sorgen führt. (Mir ist sehr wohl bewußt, dass es dies in großer Zahl zutreffend ist bzw. sein kann)

    Vielleicht gibt es doch jemanden im Bekanntenkreis, der mit Dir tauscht und am Ende noch der Betrag für eine HDD herauskommt?

    Ich hoffe, dass keine meiner Äußerungen zum Anlaß (man muß sich jedes Wort genau überlegen - schrecklich) genommen werden , mich wieder zu maßregeln oder halt diese umzudeuten.

    Schönen 4. Advent

    Der Falke
     
  3. Astra30

    Astra30 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24017 ohne Festplatte betreiben?

    Hallo Falke,

    mein TV- Konsum beschränkt sich nicht nur auf Filme aus der Videothek aber wenn man sich zb mal das Feiertags Programm ansieht ist kaum etwas dabei was man nicht schon mal gesehen hat. Zum anderen hat man bei DVD`s keine Werbung mit dabei.

    Sicher ist die Möglichkeit etwas aufzunehmen und später zu sehen schön aber wir nutzen das Gerät jetzt über ein Jahr und haben noch nie etwas aufgenommen.

    Ich könnte mir für den Rechner in den ich die Festplatte einbauen würde natürlich auch eine neue kaufen was ich sicher auch tun werde weil Geld in Fall nicht das Problem darstellt, es ist nur einfach so das ich die Platte in dem Gerät nicht nutze und dies als verschenkt ansehe. (Ist wie ein Fahrad das im Schuppen steht und das ich jeden morgen rasuholen muß weil ich an das hintere ranmuß ohne das erste zu nutzen).

    Die HDD fährt deshalb jeden Tag mindestens einmal hoch weil uns schon ein Fernseher im Standbybetrieb abgebrannnt ist und wir deshalb alle Geräte die eine solche funktion habenGrundsätzlich vom Netzt trennen.

    Ich bin mit dem Gerät und seinen Funktionen sonst voll zu Frieden.

    Gruß Christian