1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von sondino, 17. Mai 2012.

  1. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe: Ich habe heute bei meinem MD 26004 (HD +, CI+, HDD, etwas ueber 1 Jahr alt) ein Softwareupdate via Satellit durchgefuehrt. Zuvor hatte ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurueckgestellt.
    ich war ueberrascht, dass die Bedienungsfuehrung auf einmal komplett anders war. Also Sprache eingestellt, Datumsformat und Sendersuche durchgefuehrt. Danach friert der Receiver ein und nichts geht mehr. Das habe ich 10 Mal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Absturz.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp fuer mich, wie ich noch etwas retten kann? Mein grosses Problem ist: Ich habe den Kaufbeleg nicht mehr und koennte also nicht mehr den Receiver an Medion senden.
    Vielleicht gibt es eine Moeglichkeit die alte Softwareversion wieder aufzuspielen?

    Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet.

    Viele Gruesse

    Sondino
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

    Du kannst versuchen die SW über USB wieder aufzuspielen:
    MEDION Deutschland - Produktsuche

    Ansonsten Mülltonne.
     
  3. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

    HALLO UND DANKE FUER DIE NAchricht. ICH HATTE AUCH SCHON AN DIESEN WEG GEDACHT. LEIDER GIBT ES VOM MENUE HER KEINEN WEG AUF DEN USBPORT. GIBT ES VIELLEICHT EINE ART TASTENKOMBINATION UM AUF USB ZURUECKZUGRRIFEN ODET GAR DIE WERKSEINSTELLUNGEN WIEDER HERZUSTELLEN?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

    Da das Gerät keine RS 232 Schnittelle hat ( Weil HD+) kannst auch nicht die SW direkt aufspielen. Nur in der Fachwerkstatt. Also theoretisch kannst ihn wegschmeißen.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.329
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

    Besser einen Receiver von EDISION / FERGUSON / Head-Medialink / Coolstream / Xtrend / VU+ / Giga-Blue :D
    Suche Reciever. Hilfe von Nöten. => z. B. der FERGUSON Ariva 102e ab 66 €, günstiger als ein Unicam :cool:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MD 24006 nach Softwareupdate nicht mehr bedienbar

    Wie wäre es mit einem Anruf bei Medion ?

    Die haben die Gängelkiste schließlich gebaut .

    Alternative : Auf den Elektroschrott damit , da hätte er eh direkt von Anfang an hingehört ;)
     

Diese Seite empfehlen