1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE -> MP3s machen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Daniel, 16. April 2004.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Gibt es ne Möglichkeit den Receiver (In meinem Fall Technisat Digital P) mit dem PC zu verbinden, und von den MCE Kanälen MP3s zu rippen? Wenn ja wie verbinde ich die Box am besten und was brauch ich an Software?
    Ist das ganze eigentlich legal? Immerhin bezahl ich ja Geld für die Radio Kanäle, und vom normalen Radio auf Kassette aufnehmen ist ja auch erlaubt.
     
  2. JensT4

    JensT4 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hanau
    ich gehe davon aus, daß es erlaubt ist.

    auf jeden Fall:
    ich habe die Hauppauge DEC 3000s und die Karte legt mit MPEG2 Dateien in ein von mir vorgebenens Verzeichnis.

    Mit VirtualDubMod zerschneide ich grob das MPEG File und extrahiere den Ton als WAV.

    Dann mit Nero Wav Editor das WAV bearbeiten und als MP3 umwandeln...

    Grüße
    Jens
     

Diese Seite empfehlen