1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mc Donald Monopoly

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wer in letzter Zeit im Mc Donalds war und sich ein Menü geholt hat, hat wohl sicherlich mitbekommen, dass man was gewinnen kann. Ich habe jedes mal gewonnen. In meinem Menü sogar 1 Big Mac und eine Apfeltasche und bei einem anderen Menü ein 20 € Gutschein für eine Fotoleinwand.

    Ich habe mir das angeschaut und habe eine Fotoleinwand als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern bestellt. Schon vor eine Woche. Nun aber was mir aufgefallen ist. In eBay werden die Gutscheine für 1 € angeboten und nun überlege ich mir, ob ich mir nicht welche hole und dann für mich welche machen lassen.

    Doch das verrückte ist, die Gutscheine sind komplett mit Nummer in eBay abgebildet, also kann doch jeder diese Nummer nehmen und bestellen, oder sehe ich das falsch?

    Hier der Anbieter

    Hier eBay

    Aber nun zu meiner Frage, da steht, die Gutscheine sind bis zum 31.12.2008 gültig, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein druckfehler ist und das die bis 31.12.2007 meinen.

    Was meint ihr? denn wenn das noch 1 Jahr geht, dann hole ich mir die Gutscheine und kaufe mit denn verteilt im nächst Jahr die Bilder.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mc Donald Monopoly

    Apfeltasche??? Bei 4 gewonnen hab ich 3 Zettel gleich weggeworfen und bei der 1 nur reingebissen und dann liegen gelassen.

    Bei meinen 3 Eis's (Ist das das Plural von Eis?), die ich alle 3 in Nürnberg am Hauptbahnhof gehohlt habe, sind leider nur 2 in mir gekommen, eins ist dort auf der Treppe gelandet

    1 Hamburger hab ich noch gewonnen, der Zettel ist aber noch bei mir und paar Cola, wobei die nichts nützen, da man eh nachfüllen kann so viel man will
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mc Donald Monopoly

    Ich glaube nicht, dass die Aktion schon am 31.12.2007 endet, da sie ja erst begonnen hat. Der 31.12.2008 wird also schon korrekt sein! Diese Gutscheinaktionen kennt man doch bereits. Da wird eine normale Bestellung aufgegeben und als Abschluss hat man die Möglichkeit einen Gutscheincode einzulösen. Wenn du weißt, dass es den 20 EUR-Gutschein für eine Fotoleinwand 15 Mio. mal gibt, kannst du dir dessen wirklichen Wert ausrechnen.

    Es gibt andere Anbieter, die Fotoleinwände günstiger anbieten (man muss auch an Versand- und Bearbeitungskosten denken!). Die 20 EUR relativieren sich daher schnell, laden jedoch zum Ausprobieren ein. Es ist aber pro Bestellung immer nur ein Gutschein einlösbar. Wenn man also mehrere Exemplare bestellen möchte und jedesmal die fetten Bearbeitungs- und Versandkosten zahlen muss, wird man durch den Gutschein keinen großen Gewinn haben.

    Ich sehe es mehr als Lockangebot um die üblichen Preise des Anbieters zu relativieren und zum Ausprobieren einzuladen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mc Donald Monopoly

    Zeig mir bitte einen Anbieter, ich habe vor der Bestellung einen ganzen Tag das ganze Internet durchsucht, ich habe keinen günstigeren gefunden: Meine Leinwand 60 x 45 cm mit Versand für 41 €, auf Rechnung, ohne Vorkasse! In dieser Größe kosten die meisten so zwischen 70-80 €

    Als ich vor einem Jahr nach günstigen Bildern gesucht habe, war ich hier in der Gegend bei einem Billiganbieter. Der atte Motive die mir nicht so gefallen haben, aber ich habe sie gekauft. 45 x 45 cm für 16 € pro Leinwand. So habe ich nun eine Leinwand für 41 € mit eigenen Motiv und 60 x 45 cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mc Donald Monopoly

    Ich werde jetzt sicher keinen Preisvergleich für dich machen (ich gehe mal davon aus, dass du das selber kannst), aber der Preis für 60x40 cm liegt bei artido! aktuell bei 47,90 EUR (http://www.artido.de/formate_und_preise_details.php?ref=fotoleinwand&que=fp). Hinzukommen 9,95 EUR Versandkosten (http://www.artido.de/versand_details.php?ref=fotoleinwand), was in Summe 57,85 EUR macht.

    Beim Preisvergleich sollte man auch beachten, dass es nicht immer DEN günstigsten Anbieter gibt. Die Preise richten sich immer nach der Größe und differieren daher von Anbieter zu Anbieter je nach Größe! Desweiteren kann ich zur Qualität keine Aussage treffen, da ich bis dato noch keine Fotoleinwand bestellt habe. Bei artido! wird der Keilrahmen in 2 cm Stärke angeboten, 4 cm kosten weitere 5 EUR Aufpreis. Hier sollte man drauf achten, dass man Gleiches mit Gleichem vergleicht um ein vernünftiges Fazit zu ziehen!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mc Donald Monopoly

    Ich habe dir doch gesagt, ich habe alle Anbieter verglichen und mit diesem 20 € Gutschein ist dieser Anbieter am günstigsten, du hast es doch selber eben ausgerechnet, 57,85 € - 20 € = 37,85 €. Nun zeig mir einen Anbieter der annähernd dran kommt. Ohne diesen Gutschein hätte ich mir überhaupt keine Leinwand gekauft. Aber du hast Recht, ohne Gutschein gibt es günstigere Anbieter, aber mir ging es ja um diesen Gutschein ;) Übrigens, Versandkosten kommen bei jedem Anbieter dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mc Donald Monopoly

    Ich habe diese Rechnung OHNE Gutschein durchgeführt! Durch den Gutschein kannst du beim Preis ja durchaus günstiger fahren, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass der Gutschein von 20 EUR nicht einem realen Vorteil von 20 EUR entspricht! Die Versandkosten kommen, meines Wissens, tatsächlich überall hinzu, aber dies ist ja berechtigt. Dennoch sollte man die Gesamtkosten vergleichen! Mit der Gutschein-Aktion sehe ich es schon als günstiges Angebot, ohne Gutschein liegt der Anbieter preislich eher im Mittelfeld.

    Wie kamst du denn jetzt auf die 41 EUR?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mc Donald Monopoly

    In meiner Rechnung steht € 51,90 - € 20,00 + € 9,95 Versand = 41,85 € Laut Webseite stimmt das auch. Ach du hast 60 x 40 cm geschaut, ich habe 60 x 45 cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mc Donald Monopoly

    Wieso stehst du nicht dazu, dass du in deinem ursprünglichen Beitrag das Maß 60x40 cm und nicht(!) 60x45 cm angegeben hast. Du solltest dieses "Versehen" (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht korrigieren, sondern dazu stehen, sonst wird noch mehr Verwirrung hier gestiftet. Auf exakt 41 EUR komme ich mit keinem Maß und die 41,85 EUR werden kaufmännisch exakt auf 42 EUR aufgerundet. ;-) Also lass die Kirche mal im Dorf stehen und ändere die Beiträge nicht im Nachinein nach deinem Belieben!

    Nichtsdestotrotz, ist das Angebot zumindest Preislich MIT dem Gutschein attraktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mc Donald Monopoly

    Wozu soll ich denn stehen? Ich habe meinen Beitrag um 22:40 Uhr geschrieben und ihn dann um 22:45 Uhr geändert, weil ich sofort bemerkt habe, dass das 60 x 45 cm war.

    Dein Beitrag mit deiner Rechnung stammt von 22:52 Uhr, also über 7 Minuten später, also bevor du mich hier beschuldigst, würde ich erst mal richtig lesen. Ich habe die genaue Summe nicht mehr im Kopf gehabt, nur noch irgendwas mit 41 € und was ist daran falsch? erst als ich dann genau machgeschaut habe, weil du behauptet hast, dass die Leinwand 37,85 € kostet, hatte ich den genauen Betrag von 41,85 €.

    Also lass mal deine Kirche im Wald und bevor du irgendwelche Leute hier beschuldigst. Übrigens, wenn man ändert, kann man auch andere Sachen ändern. In diesem Beitrag habe ich ausversehen hast statt habe geschrieben, also wurde dieser Beitrag auch überarbeitet, ohne irgendwelche Zahlen zu verändern, um die zu ärgern. Nicht das du wieder mit Beschuldigungen kommst.

    PS: ich werde nichts aufrunden, sondern genau 41,85 € überweisen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007