1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mbit, mbaud und ms ???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FfS, 4. November 2003.

  1. FfS

    FfS Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Anzeige
    ich habe gerade einen receiververgleich gelesen bei dem bei den receivern die eingangsdatenrate entweder mit mbit/s oder ms/s angegeben wurde.
    also mit mbit kann ich was anfangen aber was heisst ms/s? die zahlen waren ziemlich gleich(2-45 mbit/s bzw. 1-45ms/s).
    eine ähnliche zahlenangbae habe ich in der anleitung der dreambox gefunden. allerdings heisst es dort symbolrate 2-45 mbaud/s. was heisst jetzt wieder mbaud?
    ausserdem dachte ich die symbolrate wäre meist etwas um die 27500 und nicht 45.

    kann jemand ein wenig licht in meine geistige dunkelheit bringen läc
     

Diese Seite empfehlen