1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC Persia kein Empfang-Nilesat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gregsat, 3. Mai 2009.

  1. gregsat

    gregsat Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stab Motor, Gilbertini 100cm
    Anzeige
    hallo
    beim Nilesat funken alle MBC´s Dubai One ec. Nur MBC Persia geht nicht mehr rein.
    Standort: Österreich, im Süden nahe Italien. 100 cm Gilbertini.

    gruss greg
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: MBC Persia kein Empfang-Nilesat

    Kein Wunder, denn MBC Persia wird seit kurzem über den neuen Atlantic Bird 4A verbreitet und da sind die Empfangschancen mit 1m Blech, auch wenn du schon etwas näher an der Kernausleuchtzone bist wie ich hier im Saarland, gleich Null.

    [​IMG]
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MBC Persia kein Empfang-Nilesat

    Sendet auch über Badr 4.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC Persia kein Empfang-Nilesat

    Auf Badr 4 geht er definitiv, gerade probiert!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  5. gregsat

    gregsat Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stab Motor, Gilbertini 100cm
    AW: MBC Persia kein Empfang-Nilesat

    kannst mir sagen welche schüsselgrösse man für badr braucht
    kriege nämlich badr schon länger überhaupt nicht rein!!
    26 grad ost
    die ausleuchtzonen schauen ja nicht ideal aus für 100 cm
    gruss greg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC Persia kein Empfang-Nilesat

    Ich wohne in Mitteldeutschland und es klappt mit ner 88er Triax, also sollte 1m in Österreich locker ausreichen, bist doch wesentlich näher am Hauptbeam wie ich!!;) Aber tappe nicht in die gleiche Falle wie ich, es handelt sich um Badr 4, Badr 6 geht nicht, zumindest bei mir !!

    Und zum Thema Lyngsat, vergiss es, ich habe nen Motor und kann mittlerweile Sats testen die ich mit ner 88er laut Lyngsat nicht Ansatzweise kriegen dürfte, also machs wie ich, "Versuch macht klug", ist natürlich mit Motor bequemer vom Stubensessel aus als von Hand am Blech rumzudrehen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009

Diese Seite empfehlen