1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mbc empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bellla29, 4. Februar 2014.

  1. bellla29

    bellla29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe mal eine frage ich würde gerne die mbc programe empfangen weis aber nicht wie und ob das bei mir überhaupt geht ich wohne im süden sprich im saarland saarbrücken dudweiler ich habe eine 120 schussel bekomme sie aber leider nicht rein nur nilsat 101 102 und nur mbc magrheb dubai tv usw brauche ich vielleicht eine größere schüssel oder geht das hier bei mir garnicht
    grus
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: mbc empfangen

    Hallo.
    Der 26°Ost ist schon schwierig reinzubekommen.
    Ich habe eine Motorbetriebene Anlage und hab den 26iger erst mal nicht beachtet.
    Genaue Justierung ist da das wichtigste.
    Hab deshalb genauestens ausgerichtet und siehe da hier in MV ist der Empfang der MBC Sender ohne Probleme möglich.
    Ich denke mal das sollte bei dir auch der Fall sein, aber schau mal auf Lyngsat nach dem Beam.
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: mbc empfangen

    Wie Nordstern schon geschrieben hat - MBC bekommst Du mit deiner 120er Schüssel auf jeden Fall auf 26° sehr gut rein, aber man muss wirklich auf Milimeter darauf hinarbeiten. Solltest du alleine damit nicht wirklich klarkommen, ziehe einen Fachmann hinzu, der dir diese Position auch einstellt. Ich empfange auf 26° derzeit 249 Programme mit meiner 100 cm Schüssel.
     
  4. bellla29

    bellla29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mbc empfangen

    Danke für die antworten
    Wo mus den suchen für so einen Fachmann und sind die teuer weil kenne mich wirklich nicht so gut damit aus ein Kollege hat mir das gemacht und der hat es nicht hin bekommen das man alle mbc Programme bekommt es haben auch schon manche gemeint ich soll mir eine 150 Schüssel holen weil man das alles dann besser rein bekommt was meint ihr
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: mbc empfangen

    habe Dir PN geschickt.
     
  6. bellla29

    bellla29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mbc empfangen

    danke für deine hilfe werde mich mal erkundigen gehen in einem elektrofachmarkt mal gucken was die sagen
     
  7. bellla29

    bellla29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mbc empfangen

    Ach nochwas wegen einem drehmototor da kann ich doch keine 2resiever anschließen oder weil ich wohne mit meiner Freundin im haus zusammen sie und ich oben und sie möchte ja auch gerne die mbc Programme
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: mbc empfangen

    Der Drehmotor ist im Normalfall nur für einen Receiver geeignet. Aber wenn ihr im selben Stockwerk mit zwei Fernsehern wohnt, dann könnt ihr das Programm durchschleifen, sodaß ihr beide alle Programme aber eben nur auf dem gerade eingestellten Satelliten sehen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  9. bellla29

    bellla29 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mbc empfangen

    Hi nein meine freundin wohnt im Erdgeschoss und ich im 2 stock also können wir das mit dem motor vergessen naja egal ich geh mal die woche in eine n elektrohandel und erkundige mich
     
  10. OFFM

    OFFM Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mbc empfangen

    Versuch es doch mal mit Nilesat mit der Frequenz 11938 dort sind auch alle mbc sender und noch mehr die bekomme ich in Frankfurt Main ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen