1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DarkAngelfire, 17. April 2006.

  1. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    Anzeige
    Hi,
    Habe vorhin gesehen das MBC auf Nilesat nun EPG hat und das wollte ich euch nicht vorenthalten!
    Finde ich klasse endlich sieht man was noch so kommt!:winken:

    Grüße

    DarkAngelfire
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Hey Super, ich schau die Sender ja recht gern, geht halt nur wenns wolkenlos ist... :cool:
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Ja, habe ich auch gestern bemerkt. Sehr schoen.
     
  4. gregsat

    gregsat Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    82
    Ort:
    austria
    Technisches Equipment:
    Stab Motor, Gilbertini 100cm
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    wieviel durchmesser brauche ich um Nilesat zu sehen??????
    bin im Süden von Österreich???????
    die MBC´s sollen doch bald auf den neuen sat aufgeschaltet werden???????
    gibt´s dort stärkeren Empfang?

    gruss greg
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Zur Zeit würde Ich bei dir auf ca. 80 cm tippen. Der neue Sat wäre Hotbird 4. Der wird jetzt bald auf 7° West verschoben und in Nilesat 103 umbenannt.
    Ob die MBCs dorthin umziehen weiß ich nicht. Direkte Empfangsprognosen für den "neuen" Nilsat sind mir bisher nicht bekannt.
    In Fachkreisen vermutet man allerdings nichts gutes, was den Empfang in Europa angeht.

    Gruß Indymal
     
  6. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Allerdings gab es in einem anderen Board eine angeblich offizielle Meldung vom Betreiber Arabsat das die MBC's auf den neuen Arabsat 4B mitte diesen Jahres umziehen werden. Wenn das so ist, wird das fast so leicht wie 19,2°E zu empfangen. Sprich mit einer 80er sollte das locker gehen.
    Bei dir sollte das jetzt aber auch schon mit 80 bis 100 problemlos gehen. Gutes LNB dran, gutes kurzes Kabel und dann sollte das klappen!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Das ist ein Trugschluss.
    Die Ausleuchtzone wird dem Nilesat angepasst.
    Das heißt das der Empfang in Deutschland sich eventuell nur leicht verbessern könnte oder gleich bescheiden Schön bleibt.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: MBC 7°W Nilesat nun mit EPG

    Genau.
     

Diese Seite empfehlen