1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mayday!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ancistrus, 21. November 2004.

  1. ancistrus

    ancistrus Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo zusammen!
    Bin gänzlichst neu hier und habe absolut keine Ahnung.
    Als gelernter Elektroniker habe ich familienintern einen gewissen Ruf zu verlieren. Nun möchten meine Frauen (35 und 12 Jahre), dass wir Kabel Deutschland abonieren.
    Würde mir schon zusagen, aber ich weiß nichts über das Thema. Also:
    - lohnt sich das überhaupt?
    - welchen Receiver brauch ich, wenn ich vielleicht auch noch eine VidRec anschließen möchte?
    - wie bekomme ich Anschluss an einen zweiten Fernseher.
    Wie ihr seht, muß ich schnell an diese Infos kommen, da mich mei´ne Frauen sonst auslachen.
    Vorab vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin
    Acistrus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mayday!!

    Kabelfernsehen lohnt sich nie, solange man die Möglichkeit auf Sat-Empfang hat. Ist dies bei dir der Fall? Denn da gibts das alles kostenlos und besser.

    Sonst bräuchtest du ein digitalen Kabelreceiver für jeden Fernseher.
     
  3. ancistrus

    ancistrus Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mayday!!

    Sorry, ja leider, Kabelanschluss.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mayday!!

    Ja dann brauchst du einen Kabelreceiver, z.B. einen von Humax oder Technisat. Einer wird dir aber beim Abschluss eines Abos mitgegeben oder zumindest vergünstigt angeboten. Aber du brauchst sowas für jeden Fernseher, Videorecorder usw.

    Ob sich das lohnt ist halt ein persönlicher Geschmack, erstecht für den astronomischen Preis. Mir ist Fernsehen kein Cent im Monat wert. Musst halt schauen, ob dich die paar neue Sender interessieren, Silverline Movie Channel, MTV Dance usw.

    Infos dazu gibts halt auf www.kabeldeutschland.de
     
  5. ancistrus

    ancistrus Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mayday!!

    Soll ja 9€ pro Monat kosten bei Kabel Deutschland, sicher , die ´frage obs lohnt ist relativ. Allerdings geben wir z.Zt auch ca. 10-15 € monatlich für videos bzw. DVDs aus. Ich persönlich finde, dass wir daheim eh zuviel fernsehen, lese lieber, aber 45 Radioprogramme könnten mich auch reizen. Deshalb will ich mich ja grad im Vorfeld informieren. Bei Kabel Deutschland soll der Receiver übrigens 99€ kosten.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mayday!!

    Naja aber du kriegst kein einzigen Sender, der einen DVD-Kauf/Leih dir ersparen würde, ausser vielleicht SciFi und 13street. Sonst ist das doch nur noch mehr Trash-TV. Ich krieg davon die meisten Sender über Sat und ich brauch keinen einzigen davon :rolleyes:. K-TV ist bei mir auf Kanalnummer 2847 gerutscht, seh ich grad :cool:

    Sonst ist es halt eine Entscheidung in deiner Familie. Sind dir die TV- und Radioprogramme das wert oder nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mayday!!

    @ancistrus
    Auch ist zu bedenken, dass man in einer Wohnung als Kablenutzer meist mehrere Geräte(auch Videorekorder) betreibt.
    Falls alle Digital erweitert werden sollen, muss man pro Gerät die Zusatzkosten zahlen.
     
  8. ancistrus

    ancistrus Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mayday!!

    Komisch, keiner ist dafür...
    Trotzdem erstmal schönen Dank. Nur, Hardwaremäßig hilfts mir momentan nicht weiter.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mayday!!

    Hi ancistrus,

    die PaceBox, die Dir KD für 99Euro anbietet soll nicht so der Hit sein. Sehr umständlich zu bedienen (Sendersortierung nur über Favoritenliste möglich, ansonsten fest vorgegeben), sehr leicht und daher "wackelig", wenn das SCART-Kabel dranhängt und darüberhinaus noch winzig. Davon würde ich persönlich abraten.

    Einen 2. Fernseher kannst Du schon anschließen über eine Y-Weiche am SCART-Ausgang des Receivers (sollte es ja geben), doch damit sehen beide Fernseher zur selben Zeit immer das gleiche Bild. Wie P800 schon so schön andeutete, Kabel Digital ist Abzocke pro TV Gerät. Auch wenn Du auf Video aufzeichnen willst, dürftest Du Deine helle Freude haben (doppel zahlen).

    Vom Senderangebot interessieren mich persönlich von den 30 digitalen Spartenkanälen schonmal 20 überhaupt nicht, von daher lohnt es sich für mich nicht. Aber wie BlackWolf sagte, das ist Deine Entscheidung und Du mußt wissen wieviel Kanäle Du wircklich brauchst und ob sie Dir 9 Euro/Monat wert sind.

    Noch ein Punkt: Bei Kabeldeutschland gehst Du einen 12 Monatsvertrag ein für Kabel Digital, der um weitere 12 Monate verlängert wird, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Für mich persönlich einer der Hauptgründe Kabel Digital bei Kabeldeutschland zu boykottieren. <Sarkasmus>Denn wenn Du da mal mit einem Problemchen zu denen kommst, können die Dich nun noch mehr ignorieren, als sie das sowieso schon tun. </Sarkasmus>
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mayday!!

    @ancistrus

    also ich kann dir das Home Paket nur empfehlen. Die Doku Kanäle sind echt Top. XtraMusic find ich als Musikliebhaber auch sehr gut, kostet über Sat schon 15 €. Wenn du relativ neue Filme sehen willst mußt du dir Premiere Film holen. Das Home Paket bietet da mit Silverline und Kinowelt nur ältere unbekantere Filme. Auf AXN, 13th Street und SciFi kommen größtenteils Serien aber auch ab und zu Filme. Die MTV Sender sind sicher was für deine Tochter.
    Die Pace Pox würde ich mir nicht holen. Da empfehle ich dir besser eine Dbox2 gibt es mit einem Jahr Premiere Start schon für um die 60,- €, damit hast du dann auch noch Zugriff auf Premiere Direkt und hast 3,- im Monat für KD Basic gespart. Wenn du da dann noch Linux drauf machst ist die Box nicht zu toppen.