1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Maybrit Illner begrüßt ihre Gäste in der nach ihr benannten Talkrunde im ZDF am heutigen Donnerstagabend um 22.15 Uhr erstmals in einem neuen Studio - mit großer Leinwand und Sitzgelegenheit am Tisch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    gerade ist die Sendung gestartet, aufwendig u. teuer sieht es jedenfalls nicht aus.. eher wie eine Sendung aus den 80ern.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    Da bin ich anderer Meinung, es schaut eigentlich ganz gut aus!
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    War der Yogeshwar noch nicht fertig geschminkt am Anfang? ;)
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    ja schlecht siehts nicht aus, aber irgendwie ungewöhnlich. Mit dem einfarbigen blauen Studiohintergrund - eher einfach gehalten.

    und ein IPad hat sie - oder was war das eben?
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    ja sieht auch jetzt noch etwas komisch aus. Hatte ihn aber am Anfang gerade nicht gesehen.
     
  7. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    Wie siehts aus:

    Wann sendet das ZDF mal eine Studiosendung in HD?
    13 Monate nach dem Start des Regelbetriebes produziert KEIN EINZIGES Studio am Lerchenberg natives HD.

    Das einzige HD-Material im ZDF sind Konserven und Zuspielungen:
    -die zahlreichen, beschissenen 16mm Abtastungen die nur in Deutschland als HD gelten
    -ein paar Dokus
    -Sportereignisse vom Host-Broadcaster übernommen - oder "Rette die Million" von Endemol in Köln produziert.
    -Eigenproduktionen von den Ü-Wägen.

    Unter HD-Regelbetrieb hatte ich mir weniger eine Monatsblutung vorgestellt, als ein Start mit 1-2 nativen HD-Studiosendungen zu denen sich Quartalsweise die eine oder andere neue gesellt.

    Noch nicht mal das heute-Studio, das nur wenige Monate vor dem HD-Start in Betrieb gegangen ist, ist mit HD-Kameras ausgestattet - nur die Infrastruktur ist HD-vorbereitet.
    Wieso kauft man diesen alten Müll überhaupt noch?

    Was ist das eigentlich los am Lerchenberg - ist da ganztägig Büroschlaf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    Um auf Illner (Threadtitel) zurückzukommen. Die Sendung kommt nicht vom Lerchenberg! ;)

    Nicht? Was gibt es denn da für Kameras?


    Edit Grund: Rechtschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  9. isarbatzi

    isarbatzi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    ich finde die alten produktionen von MI deutlich besser. der innenhof im zdf hauptstadtstudio, wenn mich nicht alles täuscht, war deutlich attraktiver.

    da hörte man noch etwas hall, wenn eine leiter umflog oder irgendwelche hintergrundgeräusche auftraten, waren diese auch wahrnehmbar. auch die studiogäste, das publikum und die moderatorin mit kärtchen wirkten authentischer, lebhafter und angenehmer im erscheinungsbild :love:

    die sizrunde á la münchner runde gefällt mir so nicht. und ich stimme zu, warum noch immer keine hochauflösende ausstrahlung?

    unverständlich, oder doch?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.839
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maybrit Illner mit neuem Studio-Design

    sie zerstört weiterhin zuverlässig jeden Gesprächsfaden, da bringt ne neue Kulisse nix..
     

Diese Seite empfehlen