1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T85 - Turksat & Astra einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Electrically, 6. Dezember 2009.

  1. Electrically

    Electrically Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Habe mir eine Maximum T85 zugelegt. Weitere Bestandteile der Satanlage 2 LNB mit 0,3 db und einen Octagon SF-718 Receiver sowie ein Diseq Schalter 4-1 von Octagon.

    Hier meine Frage, mit welchen Werten muss ich die Schüssel einrichten. Mit der beiliegenden Anleitung klappt es nicht. Hier stand folgendes.

    Skew des Spiegel: ca 102 Grad
    Elavation: 31,5 Grad
    LNB Astra 19,2: 12 Grad rechts
    LNB Turksat 42: 5 Grad links
    Beide Werte wenn man von oben auf die Schiene draufschaut.

    Danach mit Analogreceiver Astra eingerichtet und dann mit Digitalreceiver ganz genau eingerichtet.

    Funtkioniert tadellos

    Jetzt das Problem, auf dem Turksat LNB wird keinerlei Empfang auf dem Digitalreceiver angezeigt.

    Welche Werte genau muss ich auf der Schiene einrichten damit das funzt.

    Schonmal Danke für die Hilfe,
    Gruß nico
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum T85 - Turksat & Astra einrichten

    Hallo,

    ASTRA und TÜRKSAT sind 42° Ost - 19,2° Ost =20,8° auseinander. Schau Dir einmal die Positionen Deiner LNB an. Richtig mus es sein Türksat L 8 und ASTRA ca. R 12.

    Ponny