1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smooky77, 21. Januar 2015.

  1. smooky77

    smooky77 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen versuche ich Türksat und Astra über meine T85 zu empfangen, leider ohne Erfolg.
    Habe vieles in verschiedenen Foren gelesen wegen Elevation, Skew, Azimuth und LNB-Positionen auf der Multifeedschiene, aber irgendwie komm ich da nicht weiter.
    Ich finde weder Türksat noch Astra, brauche dringend Hilfe von Euch.

    Ich wohne in 71229 Leonberg
    Breitengrad : 48.811
    Längengrad : 8.979

    Meine Hardware:
    Antenne : Maximum Multifocus T85
    LNB : 2x Smart Twin Universal LNB TT Titanium Edition
    DiseqC-Scalter 2/1 Best
    Koaxial SAT Kabel HQ-135 Pro 130dB
    Wentronic Fensterdurchführung
    Receiver : Samsung Smart-TV UE46ES8090

    Ich bin im Thema Satanlage sehr unerfahren, ich bräuchte folgende Werte:
    Azimut-Winkel
    Elevationswinkel
    LNB-Kippwinkel für beide LNB´s
    Antennen-Kippwinkel (Skew)
    Positionen der LNB´s auf der Schiene

    So schon mal DANKE im Voraus....
     
  2. taner73

    taner73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    hallo..am besten stellst deine antennr auf 28 grad ein..dann kommt rechts türksat und links astra von hinten ausgesehen..wenn net weiter kommst bin auch aus nähe stuttgart
     
  3. smooky77

    smooky77 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    Danke Taner,
    ich komme auf dein Angebot zurück wenn ich es nicht alleine schaffen sollte.
    Ich will erstmal schauen ob ich es alleine hinkriege.
    Ich brauche mehr Informationen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. smooky77

    smooky77 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    Diesen Link kenn ich, aber da steht nicht die Einstellung für Multifocus Antennen, nur für die WaveFrontier.
    Die WaveFrontier-Einstellung kann man doch nicht für die Multifocus Antenne verwenden, oder?
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    Wieso WaveFrontier?

    Die ermittelteten Daten sind für Einzel- Multifeed- und Motoranlagen.
     
  7. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  8. smooky77

    smooky77 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    Danke für die Links, aber ich hatte bevor ich mein Problem hier geschildert habe, viel gelesen und viele solche Links besucht und kam nicht weiter.
    Ich hab mich hier angemeldet damit mir einer von euch die richtigen Winkel usw. gibt.
     
  9. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    SATzentrale - Azimut / Elevationstabelle -

    Kopiere dort deinen Längen- und Breitengrad rein und wähle den gewünschten Satellitten aus.

    Berechnen lassen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  10. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maximum T85 Türksat + Astra Probleme

    Soviel gelesen und noch nicht weiter? Upps...

    So wuerde ich es machen:
    Kippwinkel fuer 42ost und 19 ost fuer deine lage: 15,22 grad nach osten.
    Sehe: SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner

    Wenn die beide satelliten ungefaehr gleich stark empfangen wirden, dann dein schuessel ausrichten auf den mittenposition ungefaehr:
    Imaginärer mittlerer Satellit: 30.6° O152.22°30.30°0.0
    Oder nehme den 28ost, das ist auch nah.

    Montiere zuerst ein LNB in dem mitten, elevation 31 grad, und suche 28ost.
    Wenn du die gefunden hast, ist die frage: ist der multifeed-stange gerade oder gebogen? Falls gerade, dann elevation etwas senken, so dass du gerade noch/ oder kein empfang mehr hast.

    Dann einen anderen LNB auf der Stange montieren, und damit den 42ost oder den 19ost suchen durch zu schieben (oder erst zwischenliegende satellieten, und elevation bei bedarf ein bisschen nachstellen).

    Danach das gleiche, mit dem zweiten LNB.

    So würde das gehen, denke ich.

    gruss, A33
     

Diese Seite empfehlen