1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dominik2606, 7. September 2008.

  1. Dominik2606

    Dominik2606 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe gerade unseren alten Receiver in unsere neue Wohnung angeschlossen. Als LNB wurde ein Maximum Monoblock Twin LNB verwendet. Die LNB hat auch früher dort immer funktioniert. Mit meinem Receiver geht es aber nicht. Ich habe schon zig Einstellungen in den letzten 3 Stunden ausprobiert. Habe das Diseqc angemacht und als Position 1 den EutelSat 13 Grad und als 2. Position den Astra 19,2 Grad eingestellt. Habe Single LNB eingestellt. Hab auch schon Benutzer LNB eingestellt und mit Werten, die auf der LNB stehen, ausprobiert.
    Das komische ist, dass ich eine Signalstärke von 74 habe, die Qualität ist bei 0. An der Schüssel hat ja keiner gedreht, die ist auch fest, hab ich ausprobiert. Kabel hab ich testweise auch schon getauscht.

    Bitte helft mir!!!

    DANKE SCHON IM VORRAUS!!!

    Dominik
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    wenn du eine qualitätsstärke von null hast dann hast du keinen empfang. die signalstärke sagt nur aus dass ein lnb vorhanden ist! bei monoblocks ist das so eine sache - die wollen sehr oft nicht! probiere mal einen anderen receiver aus. was ist mit dem zweiten anschluss?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    Kann es sein das du das Lnb am "falschen Hals" montiert hast?


    mfg
    schwalbe
     
  4. Dominik2606

    Dominik2606 Guest

    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    Ich habe schon mal das Kabel und den Anschluß getauscht. Die LNB ist festgeschraubt, und früher, als der Vormieter noch in der Wohnung war, hat es immer funktioniert. Das heißt, es kann auch nicht am falschen Hals montiert sein...
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    Ok. Ich bin davon ausgegangen das du es aus der alten Wohnung mitgenommen hattest. Was Hast du für ein Receiver?

    mfg
    schwalbe


    Edit: So wie ich grad gesehen Habe muss auf jedenfall Astra auf Diseq B eingestellt werden und Hotbird auf Diseq A
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  6. Dominik2606

    Dominik2606 Guest

    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    Danke für die Hilfe!

    Ich hab den Fehler aber jetzt selber gefunden. :)

    Hab heute früh einen Sat-Finder gekauft. Der Spiegel war gaaaaanz leicht verdreht. War wahrscheinlich vorher ein Analog-Receiver dran, deswegen ist es nicht aufgefallen...
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Maximum Monoblock Twin LNB und Technisat Digicorder S1

    Muss nicht sein, manche Receiver haben empfindlichere Tuner und können somit noch mit weniger Signal umgehen sprich verarbeiten und es kommt ein Bild zustande.

    Aber gut das du den fehler gefunden hast und auch noch geschrieben hast woran es lag das vergessen leider viele! :winken:

    mfg
    schwalbe