1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum C8000 und NDS

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ollieh, 27. August 2008.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Hallo,
    bin Kabelkunde bei TeleColumbus (leider) wollte jetzt so ein Paket haben wo ich auch die Privatsender bekomme.
    Die hatten die ganze zeit Conax gehabt, haben aber jetzt auf NDS umgestellt.
    Der Maximum kann ja kein NDS- weis jemand wie man das lösen kann. Ich hatte ja eigentlich vor mir ein anderes Gerät zu kaufen.
    Die von TeleColumbus wollen mir so ein Humax Teil andrehen ohne Festplatte. Die haben ja mit diesen Machenschaften die Lizenz zum Gelddrucken.
    Hatte mal gelesen (weis nicht mehr wo) das man aus Schweden oder Dänemark was bekommen kann um diesen NDS zwang zu umgehen. Bei unseren Nachbarländern wie Italien, Österreich, Schweiz, Skandinavien,
    Niederlande, Frankreich oder Spanien funktioniert Digital-TV-Empfang auch ohne
    Kopierschutz und mit Common Interface – warum also nicht auch in Deutschland!
    Zurzeit kann ich denn Maximum C8000 nur für ÖR und Premiere benutzen.
    Wie lange das noch mit Premiere geht weis ich nicht. Denke mal in ein paar Monaten wenn mein Vertrag ausläuft werden die mir auch NDS aufs Auge drücken.
    Dann ist der Maximum nur noch für ÖR Fernsehen zu gebrauchen, aber alle anderen Receiver auch die kein NDS haben und bei TeleColumbus sind.
    Also wenn jemand was weis dann melden hier oder Pin
    Gruß Olli
     

Diese Seite empfehlen