1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maximale Antennenkabel Länge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xtramen, 18. September 2012.

  1. xtramen

    xtramen Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wollte heute Fussball im garten schauen, über Sky.
    Bevor ich ein Kabel kaufe, wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt möglich ist.

    Das Antennenkabel müsste ca. 25 Meter lang sein?

    Gruß und Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Bis 50 Meter sollte es keine Probleme geben.

    Bei einigen Receivern kann man auch auf lange Kabelwege umstellen, so das es auch bei Kabellängen von über 50 Meter gehen müsste.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Wo ist denn der Garten ?????? Auf Mallorca ?

    Gefühlte 6 Grad heute abend........:D
     
  4. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute Abend bei mir 22 Grad, momentan 28 Grad :)
     
  5. xtramen

    xtramen Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    @Nelli22.08

    Danke das klingt gut.
    Muss es ein spezielles Kabel sin oder genügt ein doppelt abgeschirmtes Kabel von der Rolle? Wir hatten es mal ausprobiert, allerdings mit mehreren Verbindungen dazwischen und wackeligen Verbindungsstücken. Das hat natürlich nicht geklappt :)

    @Tehoa

    Der Garten ist leider nicht auf Mallorca. :)
    Aber bei uns ist schönes Wetter und das wollen wir noch genießen solange es so bleibt. Grillen usw....
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Bei dieser Einstellung geht es aber m.W. nur um die Erhöhung der LNB-Spannungen. An der Dämpfung des Signals durch die Kabellänge ändert sich dadurch nichts.

    @xtramen
    Bei 25m sollte das noch funktionieren.
    Versuch macht klug.;)
    Nimm bitte nicht zu dünnes Kabel!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Doppelt abgeschirmtes Kabel von der Rolle sollte reichen.
    Stückeln ist immer doof.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Die geringe Dämpfung kann man vernachlässigen. Wichtig ist ja, das das LNB auch bei Senderwahl umschaltet. Von H nach V von Low nach High.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Kann man das?
    Wenn ich z.B. lese, daß ein 4,1mm Kabel auf 100m eine Dämpfung von 33,5db hat, kann man die Kabellänge nicht vernachlässigen!
    Bei 7mm Kabel sind es immer noch 17,5db pro 100m.

    @xtramen Nimm bitte das 7mm Kabel mit dickem Innenleiter, dann sind es ca. 4-5db Dämpfung bei 25m und das sollte dann auch funktionieren.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: maximale Antennenkabel Länge

    Er will nur einmal Fussball gucken (ohne umzuschalten.....) Soll ja nichts fürs Leben sein.....
     

Diese Seite empfehlen