1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome Mediacenter HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Christian72D, 26. Dezember 2011.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe meinen Eltern jetzt zu Weihnachten obigen Receiver geschenkt, Pollin hat ihn für 90€ verkauft, das ist ein toller Preis für einen netzwerkfähigen HDD-HD-Receiver.

    Leider bekomme ich es absolut nicht hin eigene Inhalte (sei es von USB oder Netzwerk) abzuspielen, ich komme erst garnicht in das entsprechende Menu.

    Kann mir da jemand weiter helfen? Ich möchte dafür ungerne den Support anrufen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Maxdome Mediacenter HD

    Wer sagt denn das der Receiver überhaupt externe Inhalte abspielen kann? Wenn das funktionieren sollte, dann steht das auch in der BDA beschieben.
    Aber ohne Angaben welchen Receiver Du da gekauft hast kann hier sowieso niemand helfen. ;)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxdome Mediacenter HD

    Per Netzwerk geht bei dem Gerät wohl nur per UPNP (DLNA). War ja mal im Zusammenspiel mit 1&1 gedacht. Ein Gerät an die Fritz!Box gestöpselt, erkennt es die Box. Wenn man von einem PC streamen will, muss da ein Server drauf laufen oder man muss eine UPNPfähige Netzwerkplatte haben.

    USB sollte aber eigentlich gehen. Kenne mich mit dem Gerät aber nicht weiter aus.

    Wenn es das Maxdome Media Center HD ist, ist es eine Winbox 15424. Es gibt ja auch noch das Medie Center TV. Ist neuer und u.A. auch HD+fähig.

    Evtl. auch mal im Ip-phone-Forum nachfragen. Die haben für Maxdome ein Unterforum.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Maxdome Mediacenter HD

    Und dann fällt schon mal mkv weg.
     

Diese Seite empfehlen