1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von AlBarto, 6. September 2015.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ist besser geworden. Nur noch ab und zu Aussetzer :D
     
  2. R:D

    R:D Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Hinweis. Ein Grund warum ich Maxdome noch mal eine Chance geben wollte.
    ABER: Ich kann zwar wunderbar navigieren in der App fürs FireTV und Filme auswählen, nur startet keiner. Erst kommt dieser Ladebalken und dann nix mehr. Gehe ich zurück wird nicht einmal die Filmliste mehr geladen. :(
    Keine Ahnung ob es an Maxdome oder der neuen FireTV Software hängt, aber so geht es nicht. Zum Glück ist der Monat kostenlos.
    Amazon Prime und Netflix funktionieren wunderbar.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei der neuesten Folge von NCIS hatte ich jetzt gelegentlich "graue Ränder", der 16:9-Inhalt sprang dabei kurzzeitig auf 4:3 um. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, hatte ich bei einer Folge Criminal Minds auch.
     
    rabbe gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nö. seit ich über Android App und Cromecast gehe nicht mehr.
     
    -Loki- und rabbe gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Also irgendwie hat Maxdome die Technik nicht im Griff. Die PS4 App puffert bei der Wiedergabe ständig nach, auf dem Fire TV wechselt das Bildformat ständig von 16:9 kurzzeitig in 4:3 und bei der XBox One App sind kaum Inhalte in Dolby Digital+ verfügbar. Mich würde mal interessieren ob die keine Beta-Tests machen. Man könnte meinen da arbeiten die selben Programmierer wie bei DAZN.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute den ganzen Abend auf der PS3 (NCIS New Orleans , Elementary und Royal Pains geschaut und keine Probleme gehabt.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Den Wechsel des Bildformates bei fireTV2 hatte ich ja auch schon angesprochen. Inhalte, bei denen die Wiedergabe unterbrochen wurde, lassen sich bei Fortsetzung der Wiedergabe nicht mehr abspielen, weder von Anfang an noch von der Stelle, an welcher die Wiedergabe unterbrochen wurde. Insofern derzeit eher untauglich.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Genau das selbe bei mir. Ich frag mich echt, warum sowas nicht schon früher auffällt. Ob die die Updates vorher nicht testen, bevor sie veröffentlicht werden?
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bei Fire Tv 1 wird 4/3 gestreckt aber sonst läuft es ohne Probleme

    Bei Chromecast läuft alles perfekt.