1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. white

    white Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Samsung 3d Tv und nutze seit einigen Tagen die Maxdome App mit Premium Paket.
    Seit gestern stürzt diese jedoch beim abspielen von Filmen (SD & HD) sowie beim abspielen von Trailern komplett ab. Hierbei wird der Player mit einer Zeit von 0:00 - 0:00 angezeigt. Tasten der Fernbedienung funktionieren nicht mehr und nichts reagiert. Der TV startet dann nach ca 60 sekunden einfach neu.

    Habt ihr Tipps wie ich dieses Problem beheben kann ohne einen kompletten Reset durchzuführen?

    Die App läst sich nicht deinstallieren. Das Abspielen auf der Maxdome-Website funktioniert. Die Website zeigt auch, dass ich die Filme "angesehen" habe.

    Hilfe,

    Der White.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    da ist wohl eher der Samsung Support gefragt, als angesehen erscheinen Filme im Konto auch schon wenn man nur eine Sekunde davon gesehen hat
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    @ emtewe

    Vorhandene Guthaben siehst du wenn du auf der Maxdome Homepage oben Rechts auf deinen Namen klickst und dann links in der Spalte Guthaben und Gutscheine auswählste.

    Bei mir aktuell so (BLOCKBUSTER Option, da gerade erst wieder gebucht noch drei offen):

    [​IMG]

    Dann kannst du einfach einen beliebigen Film (egal wie teuer regulär oder ob in SD/HD) auswählen. Einfach in der App auf den Preis klicken. Jetzt kommt eine Abfrage, ob du den Film normal erwerben willst oder eben vorhandenes Guthaben einlösen willst.

    Selbst wenn du da (aus versehen) normal buchen auswählst kommt noch einmal eine weitere Sicherheitsabfrage ob du wirklich zusätzliches Geld ausgeben willst! Also keine Panik. Um aus versehen was zu bestellen, muss man schon sehr ignorant sein, beim Bestellen! Maxdome fragt immer mehrfach ab und zusätzliches Geld ausgeben muss immer mehrfach bestätigt werden. ;)

    Klar, die Einzelpreise sind ein Witz, aber entsprechen den üblichen VOD Kosten. Das Gute bei Maxdome ist halt, dass du die durch den Kauf von Optionen bzw. Prepaidkarten aber umgehen kannst. Bei Cinema HD habe ich pro Monat im Schnitt 6-8 Neustarts geschaut. Damit komme ich gut mit 1x Blockbusteroption (Als Abonnent 5 EUR) und 1 Prepaidkarte (15 EUR für 5 Filme) in und komme so auf den gleichen Preis wie Sky Film bei einem wesentlich besserem Archiv, denn das Programm der Sky Filmkanäle kommt mir als langjähriger Abonnent zu den Ohren wieder raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Update seit meinem Urlaub - Kein Anspruch auf Vollständigkeit:

    Neue Filme im Paket:
    Die Meute - Horror - Frankreich 2010 - HD
    Wild Chicks - Komödie - USA 2009 - HD
    Small World - Arthouse / Drama - Deutsch Französich 2010 - HD
    Die gefürchteten Vier - Western - USA 1966
    Ein gutes Herz - Drama / Komödie - Island 2009 - HD
    Mulan - Legende einer Kriegerin -
    Abenteuer - China 2009 - HD
    Leih mir deinen Mann - Komödie - USA 1964
    Das magische Schwert - Zeichentrick - 1999
    Frau mit Mann sucht Hund - Romantik - USA 2005
    Das Haus am Meer - Drama - USA 2000

    Auserdem

    Film der Woche im Paket:
    Charlie und die Schokoladenfabrik - Fantasy - USA/GB 2005

    Spezial im Pakte:
    Comicbook Superheroes:

    Batman Begins
    Catwoman
    SPAWN
    Constantin
    Blade - Trinity
    Superman Returns
    V wie Vendetta
    Green Lantern - First Flight




     
  5. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ich habe den BD 6900 und die Maxdome App ist noch nicht da!!!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Aktuell gibt es die wohl nur für die ganz neuen Modelle mit "SmartHUB" statt Internte@TV 2010.

    Ist aber wohl noch so neu, dass es nicht einmal auf der Maxdome Seite erwähnt wird.

    Einfach mal abwarten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Danke an alle für die Hinweise hier. Bei dem LG App muss ich tatsächlich auf den Preis klicken, und dann werde ich gefragt ob ich zahlen möchte, oder einen meiner Gutscheine nutzen möchte. Jetzt ist alles kein Problem, ich hatte mich halt nur nicht direkt getraut den Preis anzuklicken...

    Heute abend werde ich das mal testen, ich kann doch zwischendurch auf Pause gehen und weiterlaufen lassen, oder?
    Oh, und was passiert bei einem Verbindungssabbruch, bei Gewitter (wie im Moment) kann es schonmal passieren dass ich das Modem neu starten muss.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Du kannst Pausieren, Vorspulen, Zurückspulen usw. Zudem ist jeder Film in Kapitel unterteilt, wie eine DVD oder Blu-ray auch.

    Die Freischaltung gilt immer für 48 Stunden. In der Zeit kannst du den Film so oft starten und anschauen wie du willst.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Das klingt ja alles nicht schlecht, jetzt muss ich nur noch herausfinden wo es die Prepaidkarten gibt (der Shopfinder zeigt nur ein paar freie Tankstellen die zu weit weg sind) und mit meinem Internetprovider muss ich mich nochmal über meine Verbindungsgeschwindigkeit unterhalten. Dann könnte das eine bequeme Alternative zur Videothek werden, zumindest bei schlechtem Wetter. ;)
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    So ist es, alles andere hat Eifelquelle schon beschrieben, ich hatte auch gestern einige Abbrüche und musste neu starten, aber wegen der Kapitel nicht so schlimm

    Die Prepaidkarten gibt es bei uns nicht, aber mir reichen auch die 3 Blockbuster Gutscheine im Monat zuzüglich die 2 im Monat von Computerbild aus