1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Auch ganz ehrlich; ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Da ich mit drei Boxen und unterschiedliche VoD Dienste teste wäre eine Verwechslung hier möglich.
    Mein Vorschlag: Lassen wir das Thema; die "alte" Software ist ja jetzt Vergangenheit.

@k2skater: Ganz selten spule ich natürlich auch und es gibt auch Gründe dafür. Ich bin nur kein Spul-Junkie, der noch nie einen Spielfilm ganz am Stück gesehen hat. Da kenne ich einige und früher am VHS-Videorekorder habe ich (natürlich) auch die Werbung weggespult.

2. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Da ist doch eigentlich die "Limited Edition" mit Sheriffstern Pflicht. Gute Güte, das Teil beansprucht soviel Platz in meinem Regal wie 3 normale BluRays. Popcorn-Kino at his best. Die Patronenhülsen möchte ich nicht zählen.

Grüße

3. rayman75

rayman75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe übrigens mit der neuen Maxdome App auf der Video Web Box das Problem, dass die Box beim Umschalten auf eine niedrigere Qualität (wenns mal weieder hakt - was leider oft vorkommt) bei 50% der Versuche komplett abstürzt.

4. rayman75

rayman75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ich der einzige, bei dem gerade bei Maxdome wieder mal gar nichts geht?

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hatte mir nach 23:00h eine Krimiserie auf maxdome angeschaut und hatte keine Probleme.

Bitte lass uns in deinem anderen Thread weiter machen und beantworte dort die noch offenen Fragen.

Danke.

VG,
    Domarc

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diesen Link habe ich gerade in einem amerikanischen Forum gefunden.

Es geht um das "slow down" von Multimediaanwendungen wenn der Google DNS-Server benutzt wird.

here:
    http://code.google.com/speed/public-dns/faq.html#cdn

7. rayman75

rayman75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich ist das was da beschrieben wird doch der Grund, warum es Sinn macht gerade google DNS Server zu nutzen.
    Oder nicht?

Nämlich weil es (laut google) so viele davon gibt, dass irgendwo in der Nähe auch einer sein sollte.
    Was dann dazu führen soll, dass die Datenpakete vom CDN auf einem möglichst kurzen Weg zu mir finden und nicht erst um die halbe Welt geschickt werden, weil der DNS Server z.B. in den USA steht.
    Soweit die Theorie...

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beantworte dir mal die Frage selber:

Strecke 1: München - Remscheid

Strecke 2: München - Amsterdam (Google-Sub-Server) - Remscheid

9. Uwe Jansen

Uwe Jansen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe mich im Rahmen meines vor einiger Zeit neu gekauften Sony Bravia TV bei Maxdome angemeldet da es beim Kauf eines Bravia TV's
    bei Maxdome einen Monat lang zum Testen das Premium Paket incl. 1 Blockbuster Film geschenkt gibt.
    Ich habe dann das ganze gestern mal angetestet und war doch sehr negativ überrascht.
    Zum einem berechnet der Bandbreiten-Test nur "7 MBit" obwohl ich einen 25Mbit Internetzugang habe.
    Zum andern ist die Bildqualität selbst von HD-Filmen, meiner Meinung nach, ziemlich grottig und der Ton max. in DD 2.0.
    Ich sehe dies immer im Vergleich zu der Qualität von Sky Cinema HD bzw. den diversen HD+ Sender die via SAT zu empfangen sind.
    Wobei viele auch deren Qualität (also Sky und HD+) schon nicht gut finden.

Ist diese Qualität von Maxdome normal (insbesondere das pixelige Bild), Ton maximal in DD 2.0 und gelegentliche Tonaussetzer ?!

Was ich auch schlecht finde das man nicht spulen kann sondern nur in 5 Minuten Schritten vor und zurückspringen.
    Ich habe mal versucht einen Sprung von Minute 4 auf Minute 9 zu machen ... nachdem sich 3 Minuten nichts getan hat habe ich die Maxdome-App am
    TV abgebrochen !

Hier also die Frage an die Maxdome erfahrenden: Ist diese alles so normal ?
    Wenn ja ist Maxdome sicherlich für mich kein Ersatz für das Film- und Serienprogramm von Sky !

Vielleicht könnt ihr hierzu was sagen !?

Grüße
    Uwe

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Antwort: Ja

Da ich die TVs von Sony nicht kenne kann ich zur Bildqualität nichts sagen.
    Die Tonwiedergabe ist maximal in Stereo; Tonaussetzer habe ich noch nicht erlebt. Das Spulen ist wie festgestellt nur eingeschränkt möglich.

Der große Vorteil von maxdome ist die Vielfalt, teilweise die Aktualität ((Vorab)-Serien) und die Paketpreise.

Bietet Sony noch andere Apps (Videoload, Media Markt VoD) an? Vielleicht lohnt sich ein Vergleich unter technischen Gesichtspunkten?