1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"maxdome" über PC am TV schauen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von PH1073, 30. Juli 2014.

  1. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    über 1&1 haben wir die Möglichkeit "maxdome" zu schauen. Lange Zeit haben wir uns ab und an über "unitiymedia" Filme ( Kino auf Abruf ) angeschaut. Leider wurde dieses Angebot ja jetzt eingestellt :confused:

    Nun möchten wir gerne unseren Rechner über den TV-Ausgang ( ich denke mal USB ) mit dem TV ( Grundig LCD TV 32 VLE 8230 WL ) mit einem Kabel über HDMI verbinden um so die Möglichkeit zu haben, dort Filme / Serien sich anzuschauen.

    Klappt das so, wie wir es uns vorgestellt haben? Es gibt ja die Möglichkeit sich den Chrome-Stick für gut 30 Euro zuzulegen. Aber hier habe ich bis jetzt nix gutes darüber gelesen. Oft soll sich dieser aufhängen.

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Thomas :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Ja, klappt problemlos. Beachte aber, dass über das Webportal nicht alle Filme in HD angeboten werden.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Welchen TV Ausgang hat denn Dein Rechner? USB wird es nicht sein, oft haben die aktuellen Geräte, zumindest die Notebooks einen HDMI oder DVI Ausgang.

    Damit kannst Du das Bild auf den Fernseher "spiegeln" oder den Fernseher als zweiten Monitor einrichten, dann sollte das so klappen, wie Du es Dir vorgestellt hast.

    Ich nutze den Chromecast sehr gerne, Youtube und Watchever laufen damit bei mir sehr gut, ist auch bisher nich abgestürzt. Zur Maxome-App kann aber leider nichts sagen.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Uups. Das mit USB habe ich überlesen. USB geht natürlich nicht.
    Es geht nur HDMI, DVI oder notfalls VGA, je nachdem welche Ausgänge die Grafikkarte bietet.

    Das Bild (und Ton bei HDMI) vom Rechner wird halt 1:1 gespiegelt. Man sollte aber beachten, dass HDMI zwingend für HD erforderlich ist, denn nur HDMI unterstützt HDCP. Bei allen anderen Anschlussmethoden gibt Silverline eine DRM Fehlermeldung aus und verweigert das Abspielen von HD Material.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.404
    Zustimmungen:
    2.996
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Silverlight
     
  7. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    Stimmt....USB kann es eigentlich nicht sein, da ja der Anschluß von der Grafikkarte ist. Ich schaue mir das mal morgen an, da ich den kompletten Rechner aus dem Unterschrank "kramen" muß ( Anschlüsse usw. ). Aber zumindest hört sich das ja schon mal alles recht positiv an :):):)

    Danke und Gruß,

    Thomas
     
  8. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    ....doch noch gerade nachgeschaut!

    Hier zwei Aufnahmen, die ich gerade mit dem Handy am PC gemacht habe. Bitte entschuldigt die Qualität. Ich denke, der TV-Ausgang ist die erste Aufnahme. Direkt darüber ist der Anschluß für den TFT ( der weiße Stecker ).

    DVI-Anschluss
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollte es jetzt so sein, brauche ich nun ein Kabel mit dem Anschluß von DVI auf HDMI, richtig?


    Danke und Gruß,

    Thomas
     
  9. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "maxdome" über PC am TV schauen

    ......habe noch eine Aufnahme vergessen. Diese Anschlüsse sind ganz unten am Rechner:

    [​IMG]
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen