1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maxdome über Netcast und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von JensF, 22. Juli 2011.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze einen LG TV der über Netcast verfügt. Darüber schaue ich gerade einen Film bei maxdome und wundere mich das ich keinen Dolby Digital Ton habe.
    Mein TV ist via optischem Kabel an meinen Receiver angeschlossen.

    Bringt maxdome keinen DD Sound oder habe ich da etwas falsch eingestellt?? Aber ich habe schon geschaut und leider nichts gefunden wo ich den Sound einstellen kann.

    Hat da jemand eine Idee?????
     
  2. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Schau mal nach welche Bandbreite bei Dir im Maxdome-Menü eingestellt ist. Bei meinem LG läuft Dolby bei SD & HD Filmen einwandfrei.
    Soweit ich informiert bin funktioniert Dolby nur bei DSL 2000+ (SD) bzw
    DSL 6000 bei HD-Filmen.
    Es gab übrigens ein neues Softwareupdate für LG/Maxdome.
    Mal im Menü schauen und nach neuer Software suchen lassen.

    Voraussetzung für ruckelfreies Maxdome HD ist aber mindestens DSL ab 10000 !!

    Nur leider wird die ZDF-Mediathek auch in Zukunft nicht als LG-App verfügbar sein. Habe mehrmals nachgefragt, aber LG denkt nicht an
    die paar Kunden in der BRD...:mad:
     
  3. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Danke für den Hinweis. Werde ich mal schauen ob es ein Update gibt.
    Nach der Bandbreite habe ich noch nicht geschaut aber ich konnte beim letzten mal "Resident Evil Afterlife" in HD schauen ohne das sich darüber beschwert wurde. Das sollte also kein Problem sein.

    Was mir aber aufgefallen ist das im maxdome Menü bei der Beschreibung eines Films oben rechts nur "Stereo" steht!!!!
     
  4. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Wenn Maxdome bei der Filmbeschreibung schreibt dass es nur Stereo ist,
    kann ja logischerweise nur Stereo herauskommen.
    Die Bandbreite kanst Du ganz einfach einstellen.:
    beliebigen Film in SD starten, einen Moment warten bis Film im Vollbild angezeigt wird. Dann Pause drücken. Nun siehst Du einen Button
    Videoqualität. Dort den Haken bei DSL2000+ setzen sowie Banbdbreite merken anklicken und übernehmen.
    Das ganze nocheinmal mit einem HD Film zusätzlich durchführen.
    Wieder HD Film starten, einen Moment warten bis Film im Vollbild erscheint. Dann Pause drücken. Nun siehst Du wieder den Button Videoqualität. Diesen anklicken mit OK und nun den Haken bei DSL 6000 sowie bei Bandbreite merken setzen und das Ganze mit Übernehmen speichern. Fertig
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Sehr schade. Und was ist mit der ARD-Mediathek?
    Auch die Facebook-App hab ich nicht auf meinem LG-Player. Obwohl sie auf LG-TVs ja vorhanden sein soll.
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Hallo,

    habe mich jetzt lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und wollte dies jetzt mal wieder tun.

    @Bosmen

    klar ist es logisch wenn da nur Stereo steht das auch nur Stereo kommen kann aber dann scheint maxdome ja gar keine Filme in Dolby Digital auszustrahlen.
    Denn ich habe bisher noch keinen Film gefunden wo anstelle von Stereo Dolby Digital steht.
     
  7. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Wenn sich bis jetzt bei maxdome nichts geändert hat, und warum sollte es, ist DD gar nicht möglich. Es hieß bis jetzt immer aus Lizenzrechtsgründen nicht machbar....
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    Steht auch so in den Maxdome FAQs.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
  9. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital



    so ist es!
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: maxdome über Netcast und Dolby Digital

    DD 5.1 ist technisch möglich und es gab im letzten Jahr auch einige Testversuche bei einzelnen Hawai 5-0 Folgen. DD 5.1 sowie Full-HD stehen bei Maxdome für dieses Jahr ganz oben auf der TODO Liste
     

Diese Seite empfehlen