1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MaxCam Twin und Sky V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von NoComment, 2. April 2013.

  1. NoComment

    NoComment Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich versuche seit mehreren tagen (als absoluter neuling und laie) mein sky-abo auf einer reelbox avII bzw. einem sony tv mit ci+ schacht zum laufen zu bringen. die v14 karte von sky (mit sky starter, also nix kompliziertes wie select oder hd, etc.) ist auf einem sky-receiver freigeschaltet worden, funktioniert also. ich habe auf dem maxcam twin nun v.1.14 und v.1.19 ausprobiert, immer das gleiche ergebnis:
    - weder auf dem sony noch auf der reelbox wird erfolgreich entschlüsselt
    - gehe ich ins modul-menü auf die karteneinstellungen so sehe ich bei beiden "falsche smartkarte"

    irgendwer eine idee wie ich weiter vorgehen kann? liege ich einfach komplett falsch in der annahme dass eine v14 nicht mit dem maxcam twin funktioniert?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MaxCam Twin und Sky V14

    Mach Dich mal Hier schlau:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Da steht
    Sollte also laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: MaxCam Twin und Sky V14

    Die Smartcard ist aber schon richtig drin?
    Goldchip nach vorne und oben ins Modul.
     
  4. NoComment

    NoComment Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam Twin und Sky V14

    Danke für Eure Antworten - bin nun auf das "Sorglospaket" gestoßen mit Anleitung und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Lag wohl an der falschen Abfolge mit Resets, etc. Bekam aber nie Fehlermeldungen beim Aufspielen der SW.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MaxCam Twin und Sky V14

    Wenn du zwei SAT-Zuführungen hast und in der ReelBox mindestens zwei SAT-Tuner integriert sind, dann teste doch mal bitte die Multi-Transponder-Decoding Funktion, MTD/MTP (zwei Pay-TV Programme von zwei unterschiedlichen SAT-ZF Ebenen mit einem CI-Modul und mit einer Smart-Card parallel entschlüsseln). Die Reelbox soll MTD/MTP mit geeigneten CI-Modulen prinzipiell beherrschen, natürlich auch Multiroom
    > mehrere TV-Geräte mit nur einer Smart-Card mit unterschiedlichen Pay-TV Programmen versorgen
    (der gleiche Effekt wie Home-Card-Sharing)!

    Multiroom / HS können viele patchbare Receiver, ein FERGUSON für 60 € genauso, wie ein EDISION Receiver oder ein Xtrend 9X00, oder eine DreamBox für 900 € (ein CI-Modul ist mit AllCam-KartenSlot nicht erforderlich :LOL:)!
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D (auch die Beiträge #4 und #8 lesen), funzt natürlich auch bei SAT-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013