1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MaxCam twin und Sky 13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dark Site, 23. April 2013.

  1. Dark Site

    Dark Site Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Hab ein seltsames Problem mit der Kombinaton. Funktioniert zunächst wunderbar, und mittendrin heißt es "kein Interface gefunden" Das kommt manchmal beim ersten umschalten, öfter wenn man etwas spazierenzappt. Schaut man zB unter guide (Sony Fernseher mit integriertem Receiver)die Programme durch, sind mittendrin alle verschlüsselten Programme weg.
    Passiert auch wenn das Interface/Karte in einem anderen Receiver steckt (zB Panasonic mit twin Slot).
    UND - wir haben das Interface schon getauscht, es passiert das Gleiche.
    Steckt die V13 direkt in einem Reciever, geht sie tadellos.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MaxCam twin und Sky 13

    Mit den Panas gab es schon immer Probleme, soll mit dem neuen V2 Maxcam Twin behoben sein!
    In wie weit das Sony betrifft weiß ich nicht, könnte aber so ähnlich gelagert sein.
     
  3. Dark Site

    Dark Site Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MaxCam twin und Sky 13

    Aja, merci ! Dann werd ich meinem Dealer mal auf die Füße treten und einen tausch auf das V2 Modul fordern. Er hatte mir versprochen : jaja, das geht.... :rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MaxCam twin und Sky 13

    Wen sich die TV Hersteller an bestehende Standards halten würden, geht es ja auch.
    Aber CI+ welches in Deinem TV verbaut ist, ist halt kein Standard. Das bastelt jeder wie er lustig ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MaxCam twin und Sky 13

    Nein CI+ ist schon ein Standard, nur wurde er nicht vom DVB Konsortium so akzeptiert was aber nicht bedeutet das jeder etwas anderes macht! Die Technischen Daten sind dort längst festgeschrieben und lassen sich auch einsehen.
    Das einige Hersteller sich nicht an den CI(+) Standard halten ist eine ganz andere Sache, Sony hatte das nichtmal bei CI gemacht.
    Die Software der Maxcams, Unicams usw ist auch nicht Standard (und wird das auch niemals sein) von daher braucht man sich auch da nicht wundernwenn diese nicht in allen Geräten läuft.
    Da sollte man schon eher ein Alphycrypt modul testen, läuft dies problemlos dann ist auch nicht der CI+ Standard schuld wenn das Maxcam nicht will.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MaxCam twin und Sky 13

    Tja, und was nutzt es dem Kunden, wen CI+ einen Standard hat, sich aber niemand dran hält.
    Nix.