1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Brustschwimmer, 13. September 2012.

  1. Brustschwimmer

    Brustschwimmer Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine V13-Karte von Sky und mir dazu ein Maxcam Twin-Modul geholt, das ich vorhin mit einem Programmer nach Anleitung programmiert habe (Version 1.08). Stecke ich jetzt aber die Karte in den Receiver (Panasonic DMR BST 720 mit CI+), tut sich nichts, es kommt der Hinweis, dass ein CAM u. Smartcard eingelegt werden müssen. Er erkennt also offensichtlich noch nicht einmal das CAM; lege ich dagegen das Sky-Modul ein, bekomme ich immerhin den Hinweis Fehler 516, CI+-Modul nicht freigeschaltet (hilft mir natürlich auch nicht, da ich auch da nichts sehe...).
    Wer kann mir hier helfen?
    Ich wollte nach Programmierung des Cams ein Reset durchführen, aber auch das hat nicht funktionert, es hat sich noch nicht einmal etwas initialisiert, falls es also daran liegen könnte.
    Oder muss eine andere Version als 1.08 installiert werden?

    Vielen Dank schonmal

    Thomas
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

    Die aktuellste SW Version ist die 1.14, mach doch mal die drauf.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

    Es gibt auch noch weitere aktuelle Firmare für das MaxTwin-Cam

    Maxtwin 1.15.rar (oder Maxtwin 5.14.rar), einfach die Suchbegriffe in Google eingeben.
    Sollte das MaxTwin-Modul überhaupt nicht im mit CI+ verseuchten BST 720 Rekorder funktionieren, dann bleiben nur noch Tests mit weiteren Universalmodulen:
    z.B. mit dem JackModul / GigaBlue-TwinCam / VU+ AllCam / Unicam / ESTRO Supercam / Diablo² :(

    Mit proprietären CI+ Modulen sind überhaupt keine Aufzeichnungen der SKY-Programme möglich,
    RTL hat mit CI+ auch Fernzugriff auf die Rekorderfunktionen :eek: :eek:!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

    Wen du den SW auf dem CAM hast teste es in einem anderen Receiver.
    Um das Cam als Fehlerquelle auszuschließen.
     

Diese Seite empfehlen