1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam+, hier geht es nur um das MaxCam+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 30. Dezember 2012.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Maxcam+, hier geht es nur um das MaxCam+:


    Nicht nur hier im Forum wird regelmäßig außer acht gelassen:mad:, dass es 2 verschiedene Grundausführungen für ein „Maxcam“ gibt.

    Wird zunächst von einem Maxcam gesprochen/geschrieben, so ist es äußerst schwer noch zu unterscheiden zwischen „Maxcam+“ und der Twin-Variante „Maxcam twin“.

    Grundsätzlich ist zu unterscheiden, dass es sich zwar um Namensähnlichkeiten bei beiden Modulen handelt, aber sehr erhebliche Unterschiede in der Funktionalität gibt.;)

    Die Unterschiede sind nicht nur in der Funktionalität, sondern vor allem bei der verwendbaren Soft-ware. Diese lassen sich auf keinen (!) F a l l wechselseitig einsetzen bzw. untereinander tauschen oder von anderen Modulen nutzen. Diese Zusammenhänge werden regelmäßig unterschlagen.:(

    Zur Twin-Ausführung gibt es bereits hier im Forum eine sehr ausführliche Thematik.

    - Kennzeichnend für das Maxcam+ ist die Modulausführung, die nur eine (!) Smartkarte aufnehmen kann.
    - Derzeit sind nur (!) ausschließlich für das Maxcam+ vorgesehene SW-Lösungen nutzbar, daher dies unbedingt beachten
    - Das Maxcam+ musste/muß (zumindest bisher?!) zwingend mit einer Smartkarte betrieben werden

    Selbst in „Spezial-Foren“ werden nur unzureichend oder gar nicht diese wichtigen Unterscheidungen vorgenommen.

    Nicht nur hier im Forum, leider üblich, wird zwar eine Frage speziell zum „Maxcam+“ gestellt, aber letztendlich auf die Twin-Variante „gesprungen“ und die eigentliche Frage zum Maxcam+ bleibt unbeantwortet.

    Nach meiner Kenntnis sollen 4 Sender gleichzeitig mit dem Maxcam+ freischalten können. Die verschiedensten SW-Versionen dienen unterschiedlichen Verhaltensweisen bzl. Kartenunterstützungen und –verbesserungen. Eine EMU-Unterstützung konnte ich bisher im Gegensatz zu anderen CI-Modulen für das Maxcam+ nicht finden.

    Meine Bitte an alle:

    schreibt unter diesem Ausgangsthema nur über das Maxcam+, korrigiert oder ergänzt meine Ausführungen, damit anderen Nutzern wirklich geholfen werden kann.;)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen