1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Max. SNR/ Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hans_Bethe, 30. April 2007.

  1. Hans_Bethe

    Hans_Bethe Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir nach Lektüre dieses Forums eine Technisat DigiDish 45 gekauft und auf mein Balkongeländer geschraubt. Dann habe ich Kabel konfektioniert und an den SAT-Reiceiver angeschlossen.

    Nachdem ich den Spiegeloffsetwinkel (Die Schlüssel steht gerade) ziemlich unterschätzt hatte, war plötzlich das Signal mit einem SNR von 10-11 db und gutem Pegel da. Ich habe auch nicht mehr groß justiert.

    Ist der Signalpegel bereits ok, oder kann es bei Regel Probleme geben? Ich würde lieber jetzt bei dem Sonnenschein justieren, als später bei Regen fluchend auf dem Balon zu stehen. Die Nachbarn haben alle Spiegel, die doppelt so groß wirken. Ich bin (bis jetzt) von der DigiDish 45 begeistert!

    Grüße

    Hans
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Max. SNR/ Signalstärke

    Ich hoffe mal, dass du den für dich richtigen Satelliten erwischt hast. 10-11 dB bei Sonne (mit TechniSat Receiver gemessen?) sollten genug Schlechtwetterreserve bieten, tut es jedenfalls bei meinen Schwiegerleuten!

    Bei "freien" LNBs legt man gerne mal einen nassen Lappen drüber und stellt dann optimal ein, das dürfte sich bei der DigiDish schwierig darstellen...
     

Diese Seite empfehlen