1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

max. Kabellänge LNB<>Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von disturberone, 1. Dezember 2004.

  1. disturberone

    disturberone Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    durch einen Umzug bin ich 'gezwungen', bald meine erste SAT-Anlage aufzubauen...digital natürlich.
    Ziel: 1 Satellit, 80cm Spiegel, 4 Teilnehmer.
    Eigentlich wollte ich dafür einfach einen Quad-LNB zum direkten Anschluss an die Receiver nehmen. Dann hab ich hier gelesen, daß das nicht so toll ist, besonders bei großer Entfernung zwischen LNB und Receiver...so wirds bei mir aber sein :(

    Also doch Quattro mit Multischalter! Allerdings ist sogar eine Platzierung des Multischalters in der Nähe vom LNB wegen der baulichen Umstände etwas schwierig.

    Daher meine Frage:
    Welche Kabellänge zwischen LNB und Multischalter ist maximal sinnvoll?
    Gibt es noch andere Einflussfaktoren?

    Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung/Abhandlung für Newbies wie mich, die das Thema SAT-Installation etwas leichter machen?

    Fragen über Fragen...
    ...aber schon mal Danke für eure Hilfe

    cu
    disturberone
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: max. Kabellänge LNB<>Multischalter?

    so um die 50m sollten schon drin sein. Dann kommt aber auch eniges an Schräglage rein, das sollte der verwendetet Multischalter ausgleichen (Schräglagenentzerrung).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen