1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Max Hdd größe bei Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BoomBasti, 8. Juni 2003.

  1. BoomBasti

    BoomBasti Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    ein Freund von mir hat ne Dreambox und möcht von mir eine dazu passende Festplatte kaufen. Ich habe gelesen, daß die Box eine ATA 66 Kontroler hat. Nun meine Frage:
    Welche max Festplattengröße schaft der IDE kontroler und wie muss man die Platte formatieren.

    Danke schonmal vorab.

    cu
    BoomBasti
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Also: Rein Technisch gibt es keine Begrenzung bei der Größe.
    Da der Treiber für den IDE-Controller von IBM derzeit aber mit 48-Bit Adressierung derzeit noch arge Probleme hat gehts erstmal nur bis 120 GB. Dies wird durch einen Patch im Kernel erzwungen (28-Bit Adressierung)
    Alles was eine HD mehr an Kapazität hat kann dann halt nicht genutzt werden. (Eine 160 GB Platte würde dann nur als 120er genutzt werden, das image mit dem gepachten Kernel ist allerdings noch nicht raus...).
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Wieviel Minuten Spielzeit kann man denn auf eine 120 GB Platte speichern?
    Kann es sein, dass es abhängig von der Bild- und Tonqualität ist. Wenn Ja, wieviel Aufnahmezeit hat man dann wenn man von normalen TV-Sendungen ausgeht (z.B: in Stereo)?

    Einfach damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme.
     
  4. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    Im Schnitt sind es 2GB pro Stunde.
    Also kann man bei einer 120GB Platte etwa 60 Stunden erwarten.
     

Diese Seite empfehlen