1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 28. April 2008.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    komplette Nachricht:
    http://www.antenne.de/antenne/news/nachrichten/bayern.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Dein Link wird nur über Rechtsextremisten berichtet und nicht über Bögl.

    Falscher Link?
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Danke ! Hab's geändert.
     
  4. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Naja, meine Firma hat nur das Modell des Transrapid, welches zu Ausstellungszwecken am Münchner Flughafen steht, für den symbolischen 1 Euro gekauft. Das Teil wird bald in der Firma aufgestellt.
    Die Firma Max Bögl ist eng mit dem Transrapid Projekt verbunden. So ist u.a. die Transrapidstrecke in Shanghai von meiner Firma errichtet worden.

    Uwe
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    DEINE firma, oder die, in der du arbeitest?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Den Transrapid soll man ruhig in München bauen, jetzt ist dies einfach nur eine Milliardensteuerverschwendung, wieso hat man diesen überhaupt entwickelt, wenn man nichtmals 1 richtige Strecke in Deutschland baut???

    Mit Stoiber 2002 als Bundeskanzler hätten wir den Transrapid (zumindest bei München) schon lengst gehabt, jetzt haben wir Milliarden an Steuern rausgehau'n für nichts
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Ist der Transrapid eigentlich die schnellst Bahn die Personen transportiert oder ist dies immer noch der TGV aus Frankreich?
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Hmmh, also der TGV schafft über 570 KM/h
    Quelle (mit Video :))

    Die Magnetschwebebahn in Deutschland 450 KM/h
    Quelle

    Die in Japan hat sogar 581 KM/h geschafft:
    Quelle (Sehr interessanter Bericht)

    Ist echt schade dass es in Deutschland noch keine "richtige" Strecke gibt für die Magnetschwebebahn :(
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn


    Er hätte doch 30 sec Zeit gehabt. ;)

    Vieleicht sollte man ihn als Verbindung von Schönefelds BBI zur Beautyfarm in Tempelhof einrichten.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Max Bögl kauft Transrapid Magnetschwebebahn

    Naja, und hätte man ihne gebaut, wäre es mehrfache Milliardenverschwendung geworden. Wie kann man einen Hochgeschwindigkeitszug nur für Kurzstrecken planen :rolleyes:

    Hamburg-Berlin hätte ich ja noch verstehen können, meintewegen auch München-Nürnberg-Berlin oder sowas...

    Aber München-Flughafen, oder Düsseldorf-Ruhrgebiet oder was da noch an Kurzstrecken im Gespräch war, das ist doch Quatsch!

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen