1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maus und co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 9. Januar 2005.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    was hat es für vorteile,maus und tastatur über usb anzuschliessen?
    danke mfg pedi1
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: maus und co

    Keine. Es ist aber geplant, bei der nächsten Rechnergeneration auf die PS2 Anschlüße zu verzichten.
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: maus und co

    Doch, Computerunwissende können die Anschlüsse nicht vertauschen. Ihr denkt die sind doch farbig markiert, aber einige kriegens trotzdem hin! :D

    Gruß

    OllePolle
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: maus und co

    Ich hab auch schon Fragen gehört wie :
    " Da steht PS2, kann man da auch eine Playstation anschliessen ? " :D
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: maus und co

    Doch, es gibt Nachteile: die USB-Anschlüsse sind blockiert ;)

    Und Tastatur + Maus funktionieren u.U. unter DOS nicht richtig.

    -Zahni
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: maus und co

    AAAAAHHHHHJAAAAA:

    [​IMG]

    Da wollte jemand ein StromKabel in den Druckeranschluss würgen
    [​IMG]

    In welchen Anschluss der Stecker reingewürgt werden sollte, wurde leider verschwiegen....

    RR

    danke an dau-alarm ...
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: maus und co

    Kann man über USB nicht auch die Mausbewegungen schneller abfragen, was im Gamerbereich interessant ist?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: maus und co

    Da gibts aber keine Probleme. Ob Du da per PS2 oder USB machst, ist egal.
    Die Geschwindigkeit stellst Du entweder im Spiel oder in der Systemsteuerung ein.
    Unter DOS funktioniert das übrigens genauso wie unter Windos, Treiber werden dafür keine speziellen gebraucht, das macht alles das Bios (wenn man die Funktion denn aktiviert hat ;))

    Gruß Gorcon
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: maus und co

    Ich hab neulich nen Laptop bestellt, der hatte schon garkeinen PS2 Anschluss mehr. Außerdem ist USB zukunftssicherer.
     
  10. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: maus und co


    Sieht aber eher nach einem Netzwerkanschluss aus, wenn ich mich nicht irre. Wegen dem RJ-45.
     

Diese Seite empfehlen