1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mauern der Gewalt

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Oktober 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Eric (Jack O’Connell) ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat schon mehr Straftaten auf dem Buckel als manch erwachsener Schwerverbrecher. Nun hat die britische Justiz genug und verlegt ihn von einer Jugendstrafanstalt in ein Gefängnis für volljährige Straftäter. Tatsächlich scheint sich der gewalttätige junge Mann mit einem Leben hinter Gittern bereits arrangiert zu haben und gibt auch im Knast den Harten – nur dass er es jetzt mitanderen Kalibern zu tun hat und eine Abreibung nach der andern kassiert. Trost und Hoffnung spendet ihm der unkonventionelle Therapeut Oliver (Rupert Friend), der Eric einen Ausweg aus dem kriminellen Teufelskreis aufzeigen will. Indes scheint auch der Insasse Neville (Ben Mendelsohn) Interesse an dem jungen Krawallmacher zu entwickeln, da er in ihm seinen Sohn wiedererkennt…


    Mauern der Gewalt ist ein hammerhartes Knastdrama, daß zudem äußerst realistisch dargestellt wird. Hier wird u.a. der beinharte Gefängnisalltag in Szene gesetzt, mit dem Hauptaugenmerk auf den jungen Eric, der glänzend von Jack O'Connell dargestellt wird. Hier wird nichts geschönt, hier wird einfach draufgehalten bis die Schwarte kracht. Kein einfacher Film und auch kein Film für Helden. Starker Tobak aus England, der von mir gute 6,5/10 bekommt!


    [​IMG]

     

Diese Seite empfehlen