1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mauerhalter für Satspiegel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 22. März 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit an meinem neuen Wohnsitz einen Satspiegel am Schornstein fest zu machen.
    Das einzig vernünftige was ich bisher gefunden habe ist sowas hier.
    Für meinen Mast (60er Durchmesser, 2 Meter lang) wäre der ja ausreichend.
    Aber es fehlt, wie so oft, die Angabe zum möglichen Spiegel.
    Ich habe einen 100er mit Motor. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil (Also mit der Mauerhalterung)und kann mir sagen ob der die Last aushält? Der nächste Sturm ist ja nicht weit :eek:
    Die beiden Halterungen wären am Schornstein in der Höhe ca. 80cm auseinander und die Motorhalterung wäre ca. 80cm über der oberen Halterung. Die Breite vom Schornstein sollte auch kein Problem sein, da er dreizugig ist (und unbenutzt).
    Sollte jemand was besseres kennen (Kathrein habe ich gesehen, kann aber nur max. 90er Antennen), dann bin ich für Anregungen offen :D

    Cu
    siggi60
     
  2. AW: Mauerhalter für Satspiegel

    Evtl. in der Art....
     
  3. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Ort:
    irgendwo in Südhessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Mauerhalter für Satspiegel

    Frage aber erst deinen zuständigen Schornsteinfeger ob dies erlaubt ist. Normalerweise darf an einem Schornstein nichts angebohrt werden. Ich weiß es nur weil ich in der Heizungsbranche tätig bin
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Mauerhalter für Satspiegel

    Warum soll die Geschichte in so luftige Höhen wie dem Rauchrauskommer montiert werden?
    In Anbetracht der nächsten Lüfte die es verdammt eilig haben werden, würde ich eher zu einem erdnahen Standort, zumal dieser Wartungsarbeiten ungemein erleichtert, tendieren. Es dürfte auch kein Problem sein, ein 60er Rohr von zwei Meter Länge sauber und fest zu fundamentieren.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Mauerhalter für Satspiegel

    Sowas hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden. Da habe ich ja schon einen Anhaltspunkt. Danke :winken:
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, weil der Schornstein ja tot ist und auch weiterhin in Frieden ruhen soll :)

    Das Umfeld ist eher nicht geeignet für eine Antenne mit Motor. Bei dem Möglichen Standort würde es wohl schon Probleme geben wenn ich nur Astra haben wollte.
    Wartungsarbeiten sind auch kein Problem, da direkt neben dem Schornstein eine Dachluke ist und ich durchaus schon in größeren Höhen auf Dächern gearbeitet habe (Zimmermann :D)
    Aber trotzdem Danke für die gutgemeinten Tips!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008

Diese Seite empfehlen