1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.092
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Danke ARD! Endlich nicht wieder so ein Titel wie "Das Wunder von Berlin", "Das Wunder von Lengede", "Das Wunder von Hackensbüttel an der Müllkippe" oder was es sonst noch für "Wunder"Orte gibt. Solche Wundertüten sind nämlich vom Titel her so nervig wie Jahrhundertflut, Jahrhundertsommer etc.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Klingt interessant: Weißensee, das werde ich mir doch mal anschauen. Sicherlich nicht uninteressant wie der MDR mit dem Leben in der DDR umgeht und verarbeitet.
     
  4. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Was soll dabei schon rauskommen als das übliche Niedermachen des Ostens durch die Westdeutsche Siegerjournalie? Der MDR wird sicher keine Ausnahmen darstellen.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Komisch, ich dachte der MDR ist doch im Osten verankert und kann am ehesten vielleicht die Sicht der ehemaligen DDR Bürger vermitteln. Das der MDR gleichfalls für West-Propaganda stehen sollte, überrascht mich an dieser Stelle.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Die Rückbetrachtungen nehmen langsam inflationäre Ausmaße an.
    Da keine neuen Erkenntnisse erwartet werden können die ich nicht schon weiß, schaue ich mir das nicht mehr an.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    MDR ist nun mal nicht DDR, sondern ARD. Und was der ARD nicht passt, wird auch sicher nicht gedreht.

    Ich glaube ebenfalls nicht das da etwas besseres als der ZDF-Film heraus kommt.
     

Diese Seite empfehlen