1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maudie

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 1. März 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis seit sie ein Kind ist. Ihre Gelenke sind zerstört, weswegen die körperlich eingeschränkte Frau von ihrer Tante Ida (Gabrielle Rose), bei der sie im kanadischen Nova Scotia lebt, als Bürde empfunden wird. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie anfangs eher unwirsch behandelt. In den langen Stunden, die sie allein im winzigen Haus ihres Arbeitgebers verbringt, entdeckt Maudie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Sie verschönert alles im Haus, von den Wänden über die Fenster bis hin zu den Holztafeln, die Everett von der Arbeit mitbringt. Als Sandra (Kari Matchett), eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt…

    MEINE KRITIK: Ich sah Sally Hawkins erst diese Woche im wunderbaren Fantasy Märchen The Shape of Water im Kino und da war sie schon faszinierend. Auch in Maudie einer wahren Geschichte, spielt sie sehr gut die von Arthritis gezeichnete Malerin Maud Lewis. Der Film ist in sehr ruhigem Fahrwasser inszeniert und legt den Hauptaugenmerk auf beide Hauptdarsteller. Auch Ethan Hawke weiß zu überzeugen als kauziger und mürrischer Einzelgänger, der nach und nach sein Herz für die kranke Maud öffnet.

    FAZIT: Maudie, ist ein kleines Filmjuwel, das vor allem durch seine zwei Hauptprotagonisten Sally Hawkins und Ethan Hawke getragen wird. Kein Meisterwerk, aber trotzdem sehenswert und gefühlvoll inszeniert.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]