1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matrix Trilogy

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 21. Dezember 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Vielleicht könnten wir unsere angestoßene Diskussion mal hier weiterführen.

    Was haltet ihr denn hier von?

    Blu-Ray - The Ultimate Matrix Collection with Nebuchadnezzar

    [​IMG]


    Boy oh boy are Matrix fans gonna love this!

    To celebrate the Japanese release of the Matrix trilogy on Blu-ray, Warner Brothers has created a special limited edition collection featuring a 2-foot, exquisitely detailed model of the Nebuchadnezzar - the ship from the movies - which houses 7 discs.


    [​IMG]


    The 7 discs are: The Matrix trilogy and The Animatrix (Blu-Ray) plus 3 additional DVDs featuring the ‘making-of’ documentaries. Seriously, I don't even care about the discs. How bloody cool is the Nebuchadnezzar? If only if they sold separately...

    Anyway, appropriately dubbed the "Ultimate Matrix Collection", Japanese fans will be able to get their hands on limited quantities when it goes on sale on December 17 (just in time for X'mas, eh?) for about US$375.

    Expensive? Hell yeah! But there's no stopping it from selling like hotcakes. Mark my words. [ohgizmo.com]

    Habe zur deutschen Matrix Trilogy ein einziges gutes Bild gefunden.

    [​IMG]
    Leider erkennt man darauf auch nicht die Zusammenstellung.

    Und das hier, etwas größer.
    http://i44.tinypic.com/aemz9e.jpg

    (BTW: coole Seite: Official Box Set Pics Thread - Blu-ray Forum )

    In diversen Rezis habe ich über schlechte Bild- und Tonqualität (Teil 2 & 3) gelesen.
    Und die nachbearbeitet enthält wohl den neu gemasterten Synchroton, aber spanische Cover. Bestätigung?

    EDIT: Die Extras auf den Disks sehen stark nach denen der Einzel-DVDs aus.

    Matrix - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment
    Matrix Reloaded - 2-Disc-Edition - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment
    Matrix Revolutions - 2-Disc-Edition - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment

    Dieselben Extras sind auch auf den Einzel-Disks der 10er Ultimate Edition + Revisited drauf. Da fehlen also immer noch 3 Disks.

    Was war denn los mit dem Forum, ging über 1 Stunde nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    An alle Buben!

    Ganz Toll!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Matrix Trilogy

    Zu ersterem sei gesagt:

    Netter Staubfänger. ;)

    Zum Bild:
    Keine Referenz, aber doch auf sehr hohem Blu-ray Niveau. Kaum bearbeitet durch irgendwelche verschlimmbesserungs Filter, extrem Detailreich, knackscharf, leichtes Korn in dunklen Passagen.

    HD AHA Effekte mehr als genug vorhanden.

    Matrix 1 - Bild gut
    Matrix 2+3 - Bild sehr gut

    Ton - alle drei Teile - sehr gut

    Im Vergleich zu den DVDs - kein Vergleich
    Es liegen "Welten" dazwischen!

    Neuauflage mit top Tonspur von Teil 2 seit 2009 - heute ist nichts anderes mehr zu bekommen.

    Zu den Extras habe ich jetzt Screenshots des Menüs gemacht.

    Vorsicht, meine Kamera ist miserabel, aber man sollte alles lesen können.
    Da ich keine Zeit habe die Bilder alle einzeln hochzuladen, können die, die es interessiert einfach ein ZIP File runter laden.

    Keine Angst:
    Ist ein Premiumaccont, also keine Beschränkung:
    http://rapidshare.com/files/438614308/Matrix.zip

    PS:
    Und ja, aus irgendeinem Grund den wohl nur Warner kennt, sind die Disks spanisch beschriftet (bis auf das FSK Logo)
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Matrix Trilogy

    Hm, nachdem ich das nun gesehen habe, scheint mir doch noch einiges mehr drauf zu sein, als auf den 2er Disc Editions.

    Allerdings erscheinen mir 3 BD50 etwas wenig, für die Tonnen an Material.
    Statt 10 DVD's (-3 wegen Film, - Animatrix) sollen es nun 3 sein?
    Der Film benötigt schon mal mind. 6 mal mehr Speicherplatz, als auf DVD.
    Wären ca. 25 GB. Beiben pro Disc 22 GB übrig.
    Insgesamt also 66 GB.
    Hm OK, die DVD's waren ja auch nicht voll, könnte schon hinkommen, wir müssen aber noch den TOn bedenken, der auch Speicherplatz wegnimmt.

    Ich sage es mal so, wenn man uns ne HD-Master oder True HD TOnspur im Deutschen spendiert und mal die Ausstattung explizit benennt, bin ich dabei.

    Hm, ausprobieren würde ich sie schon gerne.
    Obwohl, ich glaube da kommt noch ne Neufassung (vllt. mit neuerem Master), bzw. ne Deluxe Edition mit noch mehr Material.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Matrix Trilogy

    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

    Ich für meinen Teil möchte meine Lieblingsfilme auch in der bestmöglichen Qualität haben und die Unterschiede zu den DVDs sind nun einmal enorm.

    Bild Top, Ton Top (True-HD halte ich für 99,9 % der in deutschen Wohnzimmern stehenden Surround Anlagen eh für Unsinn - entscheidend ist die Abmischung) und nen ganzen Haufen extras und das für 26 EUR unter der Prämisse das man die Ultimate Collection aktuell bei EBAY noch ganz gut los wird (wer weiß wie lange noch - HD bekommt aktuelle zu Weihnachten einen massiven Aufschwung).

    Sorry, aber da habe ich keine Sekunde überlegt und bin froh über die Entscheidung. Matrix so zu sehen, wie er auf den BDs ist, war für mich endlich wieder ein richtiges Erlebnis!

    An neuere Master glaube ich persönlich nicht - bzw. wenn dann an automatische Verschlimmbesserer!
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Matrix Trilogy

    Ich möchte den Film auch gerne in HD, aber nicht nur Bild, sondern auch Ton und das Bild soll jetzt auch nicht das beste sein. Einiges Filmkorn und Rauschen.
    Aber OK, wird schon deutlich besser als auf DVD sein.

    Da hier aber nicht mehr Extras geboten werden und die eh nur in SD sind (was ich nicht schlimm finde) und der Ton genau derselbe, wie auf der DVD ist, wieso sollte ich da 26,97 nur für die Tatsache ausgeben, daß ich statt PAL, 1080p habe?

    Besser wäre, ordentlich knackiges Bild, True HD in allen Sprachen. Nur Film + Trailer (HD) + Audiokommentare auf BD.
    Extras wie gehabt auf DVD (wie bei der Ultimate).
    Das würde sich eher lohnen.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Matrix Trilogy

    Nun also doch bestellt. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir die Liste (Screenshots) mit der Ausstattung der Discs geschickt hat, aber ich überzeuge mich dann selbst davon (habe nicht mal alle von der DVD gesehen, da fehlen mir auch noch Discs 7-9).

    Bei einigen Rezenssionen auf Amazon war zu lesen Teil 3 hätte Bildfehler und der Ton bei Teil 2 sei übelster Sorte.
    In einem korrigierten Kommentar ist dann zu lesen, daß da nun nachgebessert wurde. Was sagen denn die Besitzer der Trilogy dazu?
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Matrix Trilogy

    Doch schwach geworden? Wenn ich dein vorigen Post vom 22.12. so lese... ;)
     
  9. JokerofDarkness

    JokerofDarkness Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+
    AW: Matrix Trilogy

    Wie oben schon gesagt wurde, gibt es seit 2009 nur noch die überarbeiteten Versionen ohne Tonfehler.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Matrix Trilogy

    Der preis ist gesunken. :D
    Mein Preisalarm hat zugeschlagen. ;)

    Und wenn nicht schenke ich es eben meinem Bruder, der hat zwar schon alle Einzel-DVDs und ich habe die Ultimate Edition, aber gut, für den Film lohnt sich jede Disc. :D
     

Diese Seite empfehlen