1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Matrix für Kabel Smartcards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 11. März 2007.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Wäre es nicht mal sinnig hier mal eine ordentliche Matrix (für Kabel) aufzustellen, die ein wenig Informationen über die Kabel-Kartentypen enthält?

    Anbieter: KDG
    Verwendete Verschlüsselung: Betacrypt getunneltes Nagra
    Alle versendeten Kartentypen: KF3, K01, K02, K02/K09, K09
    Versendet Kartentypen (aktuell): nur noch K09?
    Schaltet frei (aktuell): K02, K02/K09, K09
    Läuft im Alphacrypt < 3.10: K01, K02
    Läuft im Alphacrypt 3.10: K01, K02, K09
    Läuft im Omegacam: K02?
    Anmerkungen: -

    Anbieter: ISH / IESY
    Verwendete Verschlüsselung: Betacrypt getunneltes Nagra
    Alle versendeten Kartentypen: I01, I02, I03, UM01, UM02, UM03
    Versendet Kartentypen (aktuell): nur noch UM01?, UM02?, UM03?
    Schaltet frei (aktuell): UM01
    Läuft im Alphacrypt < 3.10: I01, I02
    Läuft im Alphacrypt 3.10: I01, I02
    Läuft im Omegacam: I01, I02
    Anmerkungen: I03 = UM01 läuft nur in tividi Receivern TTmicro und SAMSUNG

    Anbieter: KabelBW
    Verwendete Verschlüsselung: Betacrypt getunneltes Nagra (aktuell), NDS (angekündigt für 2007?)
    Alle versendeten Kartentypen: K01?, K02?
    Versendet Kartentypen (aktuell): K02?
    Schaltet frei (aktuell): K02?
    Läuft im Alphacrypt < 3.10: K01, K02
    Läuft im Alphacrypt 3.10: K01, K02
    Läuft im Omegacam: ?
    Anmerkungen:

    Anbieter: Premiere
    Verwendete Verschlüsselung: Betacrypt getunneltes Nagra, reines Nagra (Premiere HD/Discovery HD)
    Alle versendeten Kartentypen: K01, K02, K04, P01, P02, K04
    Versendet Kartentypen (aktuell): alle
    Schaltet frei (aktuell): alle
    Läuft im Alphacrypt < 3.10: K01, K02, P01, P02 (nur Betacrypt getunneltes Nagra)
    Läuft im Alphacrypt 3.10: K01, K02, P01, P02 (nur Betacrypt getunneltes Nagra)
    Läuft im Omegacam: alle
    Anmerkungen: 01er Karten nur für D-Box 1, 02er Karten für alle "Geeignet für PREMIERE Receiver", 04er Karten für IPDR 9800 C mit PREMIERE DIREKT +. 04er Karte wird verheiratet!

    Das ist von den Informationen her doch etwas anders als http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=517850&postcount=13

    Das ist vermutlich noch nicht die optimale Form und teilweise falsch usw. aber das würde sicherlich schon einigen (inklusive mir helfen) sich da etwas besser zurecht zu finden. Was haltet ihr davon?

    P.S.: ich aktualisiere sowie neue Infos in diesem Thread geposted werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    Also ich gucke öfters in das genannte http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=517850&postcount=13 . Was soll denn da falsch sein? :eek:

    Interessant wäre sicher wenn man den genannten Link um Alphacrypt ergänzen würde.
    Den Omegacam sollte man besser nicht erwähnen da nicht 100% klar ist ob der legal oder illegal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    Habe mal korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  4. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    Also ich sehe bis auf die Freischaltungen keine Überschneidung der beiden Listen. Ausserdem ist die andere Liste nicht aktuell (UM02/UM03 fehlt z.B.).
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    bzgl. des Omegacams: wer nicht verurteilt ist, ist unschuldig. So funktioniert meines Wissens ein Rechtsstaat.

    Ich habe übrigens mal um verwendete Verschlüsselung und einen hauptsächlich leeren KabelBW Eintrag mit aufgenommen sowie die bisherigen Korrekturen reingepflegt. Eifelquelle: Macht es keinen Sinn zwischn ISH und Ieasy zu unterscheiden? Versenden beide UM02 und UM03 Karten?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    ISH und IESY gehören beide zu UNITY MEDIA und fahren exakt die gleiche Politik. Versendet werden ausschließlich UM01 Karten, die den früheren I03 Karten entsprechen ... UM02 / UM03 gibt es (noch) nicht! :winken:

    PS:
    VErwendete Verschlüsselung bei ISH/IESY ist ebenfalls reines NAGRA, nicht Cryptoworks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    ... nein ist nicht reines Nagra, denn Bestandkunden mit D-Box u.ä. können die Tividi-Pakete weiterhin nutzen. Auch mein Humax PR-Fox C zeigt weiterhin das "Beta Digital"-Logo neben dem "Nagravision"-Logo an.
    Cryptoworks kommt bei UM ausschliesslich bei der arena-Sat-Plattform zum Einsatz.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    aktuell kommt bei Kabel BW Nagravision/Aladin zum Einsatz. Welche Kartentypen aktuell von Kabel BW ausgegeben werden, kann ich nicht genauso sagen. Denke aber mal, dass die nur noch K02-Karten ausgeben. K01-Karten werden von keinem Anbieter mehr ausgegeben. Ausnahme ist der Austausch eine defekten Karte.

    Der K0x-Kartenstamm gehört Kabel Deutschland und diese Karte werden auch von Premiere und Kabel BW genutzt. Die I0x- bzw. UM-0x-Karten sind ausschliesslich Unity Media zugeordnet. P0x-Karten werden nur von Premiere ausgegeben. Im Gegensatz zu den K0x-Karten tragen die P0x-Karten deshalb auch das Premiere-Logo
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    Klar.

    Aber hier in diesem Forum gibt es Regel gegen illegale Module. Man sollte deshalb besser warten bis geklärt ist ob Omegacams legal sind oder nicht. So funktioniert meines Wissens ein Forum.
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Matrix für Kabel Smartcards

    Dann soll sich ein Moderator dazu äussern. Wenn erwünscht/gefordert, entferne ich die Zeilen. Wobei ich keinem Modul unterstellen würde, dass es illegal ist, solange es nicht nachgewiesen ist.
     

Diese Seite empfehlen