1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

matrix an diseqc 2x1 switch

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schelm00, 1. Dezember 2002.

  1. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Anzeige
    Hi.
    Ich hab ne MatrixS an einen Diseqc 2x1 switch angeschlossen, an dem 2 mal Humax Lnbs hängen.
    1. Astra
    2. Hotbird
    Einzeln funktionieren beide lnbs sehr gut, doch an dem multischalter (Zehnder) funtioniert irgendwie nur der Port A. Den Port B kann ich irgwndwie nicht benutzen, da ich dann immer "Kein Signal" erhalte.
    Ist der Switch im eimer, oder kann das auch am receiver liegen ?
    Hab im menü schon alles eingestellt mit "anschluss an multischalter" usw.

    thx
    schelm00
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Welche Software v6.9?
    Versuche mal auf 4 Satelliten zu gehen. Dann stelle abwechselnd Hotbird (am Schalter 2 oder B) am Matrix auf Antenne C und D.
    cu oli
     
  3. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Hab alle möglichen versionen probiert. Ist aber bei allen das gleiche 6.7 6.9 2.6sx 2.8sx
    Aber das mit den 4 Sat versteh ich nicht so ganz wie du das meinst.
    Was meinst du mit hotbird abwechselnd auf c und D?
    a und b astra -- c und d hotbird, oder wie ?

    thx
    schelm00
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Billige 2/1 Schalter schalten teilweise nicht bei DiSEqC B sondern mit C oder D. Beim Signal DiSEqC A tut ein Schalter ja gar nichts (als würde gar kein Signal kommen).
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen