1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mastsparrenhalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kirni99, 22. August 2008.

  1. kirni99

    kirni99 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Will mir am dach eine 80 cm Schüssel montieren.

    Wollte wissen was ihr von Zwischenspaaren- und Aufsparrenhalter haltet.

    Sind die stabil genug?

    Danke

    mfg
    kirni
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Mastsparrenhalter?

    Ich habe neulich so ein Ding von Kathrein und voneinem anderen Hersteller (Marke weiß ich nicht mehr) in Natura gesehen. Obwohl ich eher der Verfechter von dickem Mast und breiten Schellen bin (hatte schon vor Astra mit Antennen zu tun..), hat mich das Teil überzeugt. Aufgefallen ist mir ein großer Unterschied in der Montage: das Teil von Kathrein lässt sich wohl nur auf die Kanten der Sparren setzen, nicht flach oben drauf in die Mitte. Halte ich für einen Nachteil.
    Schau auch, daß du die Blitzerdung ordentlich angebunden bekommst.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen