1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masthalterung für die Giebelwand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fernsehgugger, 12. Mai 2004.

  1. Fernsehgugger

    Fernsehgugger Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kraiburg
    Anzeige
    Ich möchte meine 85er Fuba Sat Schüssel an der Giebelhauswand (Süden) montieren. Nun gibt es Masthalterungen mit verschiedenen Abständen zur Wand angefangen von 15cm bis über 50cm. Mit welcher Länge bin ich auf der sicheren Seite wenn ich neben ASTRA noch Hotbird empfangen möchte.
    Fernsehgugger
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Irgendwie versteh ich die Frage nicht.

    Es ist doch empfangstechnisch egal, welcher Abstand der Mast von der Hauswand hat. Du musst nur freie Sicht auf die Satelliten haben.

    Allgemein gilt: Je kürzer, desto stabiler.
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Naja es könnte ja sein dass er die Antenne soweit drehen muss, dass er bei einem zu kurzen Wandhalter an der Wand anstößt. Das müsste man halt vorher mal austesten.
     
  4. Fernsehgugger

    Fernsehgugger Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kraiburg
    @Blackwolf
    Richtig empfangstechnisch ist's egal aber wie Sascha schon muß sich die Antenne noch drehen lassen damit beide Satelliten empfangen werden können. Die Giebelwand zeigt genau nach Süden.
    Werde es dann mit einem 15cm Abstandshalter probieren
    gruß
    Fernsehgugger
     

Diese Seite empfehlen